Die fast schon vergessene US-Serie bescherte den Münchnern am Morgen wunderbare Werte.
Für den Münchner TV-Sender Kabel Eins war der Sonntag ein sehr passabler TV-Tag: Die Primetime-Ausstrahlung von
«Police Academy I» bescherte dem Kanal im Schnitt 1,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den Jungen standen 4,8 Prozent Marktanteil zu Buche. Am Vorabend, ab 18.15 Uhr, holte
«Mein Lokal, dein Lokal» 4,9 Prozent bei den Jungen, eine Stunde später kam eine weitere Folge des Gastronomen-Wettstreits noch auf 4,1 Prozent.
Hohe Quoten fuhr Kabel Eins zudem am Sonntagmorgen ein. Zwischen 5.15 und 9.25 Uhr wiederholte der Sender fünf Episoden der einstigen und inzwischen beendeten US-Serie
«Eureka». 5,6 und 6,5 Prozent Marktanteil bei den Jungen wurden bei den ersten beiden Ausgaben gemessen. Zur Frühstückszeit stiegen die Werte schließlich auf 8,0 und 8,7 Prozent, ehe die fünfte Episode am Morgen auf 5,1 Prozent Marktanteil kam.
Die ermittelten Reichweiten im Gesamtmarkt lagen bei 0,13 Millionen ab 5.15 Uhr, stiegen ab 7.40 Uhr aber auf 0,19 Millionen und erreichten ab 8.30 Uhr schließlich sogar 0,21 Millionen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel