Die Quoten der Sat.1-Comedyserie «Think Big!» bleiben zu schwach, in dieser Woche standen weitere Minusrekorde an. Auch die Komödie zur besten Sendezeit wollte nicht zünden.
Quotenverlauf «Think Big!»
- 0,68 Mio. / 4,7 %
- 0,59 Mio. / 4,5 %
- 0,51 Mio. / 4,5 %
- 0,48 Mio. / 4,4 %
- 0,79 Mio. / 5,9 %
- 0,40 Mio. / 3,3 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J.
Der neue Fun-Freitag mit Comedyserien wurde nach nur wenigen Wochen wegen schwacher Quoten umgeschmissen, Filme sollen es stattdessen zur besten Sendezeit richten – und
«Think Big!» entsprechend anschieben. Doch dieser Plan geht auch in Woche zwei nicht auf, im Gegenteil: Es standen neue Negativrekorde zu Buche.
Gegen 22.30 Uhr waren nur 2,8 Prozent Marktanteil bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen mit «Think Big!» möglich, bisher waren die 3,3 Prozent aus der Vorwoche das Minimum. Lediglich 0,20 Millionen Jüngere blieben am Ball. Die Folge davor verzeichnete immerhin noch 4,4 Prozent bei 0,34 Millionen jungen Zusehern. Insgesamt betrugen die Sehbeteiligungen enttäuschende 0,68 Millionen sowie 0,40 Millionen.
Schon zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr fingen die Probleme für Sat.1 aber an: Die Komödie
«Ich bin dann mal weg» kam nicht über maue 7,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinaus, 1,25 Millionen Zuschauer waren dafür insgesamt zu haben. In der Zielgruppe lag Sat.1 auf Augenhöhe mit ProSieben, dort verbuchte
«Pompeii» ebenfalls eine Quote in Höhe von 7,4 Prozent, die absolute Zuschauerzahl lag mit 1,68 Millionen aber deutlich höher.
«Planet der Affen: Prevolution» fiel danach auf 6,9 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
29.02.2020 13:16 Uhr 1
V.B.