Auch davor und danach lief es für die rote Sieben sehr passabel.
Nach dem sehr erfolgreichen Ausflug in die Primetime (über das IS-Special berichteten
wir hier), ist Thilo Mischke mit seiner ProSieben-Reportage-Reihe
«Uncovered» wieder zurück am späteren Abend. In dieser Woche zeigte der Privatsender mit Sitz in Unterföhring die erste Ausgabe der neuen Staffel und diese holte prompt die beste Zielgruppen-Quote seit 2016. Bei den Umworbenen wurden 10,8 Prozent Marktanteil gemessen. 2018 lag der Bestwert von «Uncovered» bei 9,7 Prozent, erzielt übrigens ebenfalls zum Staffelstart. In der Episode diese Woche ging es um die Domenikanische Republik. Thilo Mischke erfuhr, wie das Leben innerhalb und außerhalb der Hotelanlagen aussieht und was der Tourismus mit einem Land macht… Rund 895.000 Menschen schauten ab 22.15 Uhr zu.
Zuvor hatte ProSieben schon mit einer zweistündigen
«Galileo Big Pictures»-Ausgabe gepunktet. Diese hatte neun Prozent bei den klassisch Umworbenen erreicht und sich somit grob auf Höhe der Sendernorm eingereiht. Auf ebenfalls neun Prozent bei den Umworbenen kam am späten Abend dann auch noch eine neue
«10 Fakten»-Ausgabe, die sich dem Thema „Urlaub extrem“ widmete.
1,15 Millionen Menschen sahen zur besten Sendezeit «Galileo Big Pictures», «10 Fakten» erreichte später dann noch rund 445.000 Leute ab drei Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel