►   zur Desktop-Version   ►

Es geht nach Antigua: Silbereisen startet mit Stress am «Traumschiff»

Der Florian-Silbereisen-Einstand in der ZDF-Traditionsreihe findet bekanntlich am ersten Weihnachtsfeiertag statt. Was passiert und wieso das alles etwas mit dem Interims-Käpt’n zu tun hat…

Fans der Reihe «Der Traumschiff» haben schon sehnsüchtig darauf gewartet. Jetzt hat das ZDF nähere Details zur ersten neuen Folge mit Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger der Sendung bekannt gegeben. Bekanntlich führt Pargers erster Einsatz ihn nach Antigua (Karibik). Zu sehen ist sie am ersten Weihnachtsfeiertag zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr. Nicht nur Florian Silbereisen schlüpft dann in die bekannte Uniform, auch Daniel Morgenroth ist wieder am Start. Morgenroth war in der Oster-Ausgabe der Reihe als Übergangs-Kapitän an Bord - Silbereisen-Vorgänger Sascha Hehn hatte seinen letzten Auftritt in der Neujahrs-Episode. Genau zwischen Silbereisen-Figur Parger und Morgenroths Martin Grimm kommt es zu Beginn der neuen Folge zu einem Konflikt.

Denn: Die gesamte Crew geht davon aus, dass Staff-Kapitän Grimm der Kapitän des «Traumschiff»s wird. Doch die Reederei hat anders entschieden. Max Parger stellt sich als neuer Kapitän vor. Kein leichter Start für "den Neuen". Bereits beim Auslaufen kommt es zum Konflikt zwischen Parger und Grimm. Es wird eine turbulente, emotionale und teilweise auch gefährliche erste Reise für Max Parger, an deren Ende er sich jeden Respekt verdient hat.

Kapitän Parger ist allerdings nicht das einzige Crew-Mitglied, das auf dieser Reise so manches Hindernis überwinden muss. Frieder Heinemann (gespielt von Mathias Herrmann), ein bekannter Kreuzfahrt-Kritiker, kommt an Bord. Was an sich kein Problem für Hoteldirektorin Liebhold und ihre Crew darstellt, weil sie wissen, was sie können. Aber Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Frieder Heinemann waren einst ein Paar, und es war Hanna, die sich von Frieder getrennt hat, was der ihr nur schwer verzeihen kann und alle an Bord spüren lässt.

Sebastian Felber (Leander Lichti) möchte seinen Lebensgefährten, Thomas Severin (Jan Kittmann), gleich doppelt überraschen. Er möchte ihm an Bord einen Heiratsantrag machen und hat dafür, Überraschung Nummer zwei, Thomas' älteste und beste Freundin Judith Kerner (Katharina Heyer) eingeladen, die mit ihrem 14-jährigen Sohn Tobias (Alexis Salsali) an Bord kommt. Das Problem ist nur, dass Thomas der Vater von Tobias ist, was Judith bis heute geheim gehalten hat. Ebenfalls in einer Rolle in der Episode zu sehen: Sarah Lombardi, die als Kabinen-Stewardess zu sehen ist. Das ZDF zeigt eine neue «Traumschiff»-Folge auch - wie immer - an Neujahr.

Abgeschlossen wird der große ZDF-Abend zum Träumen, an dem ab 21.45 Uhr auch eine neue «Kreuzfahrt ins Glück»-Folge läuft, ab 23.15 Uhr mit einem halbstündigen «Traumschiff Spezial». Die Reportage zeigt, wie die Premiere von Florian Silbereisen als neuer Kapitän entstanden ist. "Außergewöhnlich offen gewähren die Macher einen Blick hinter die Kulissen", verspricht das ZDF.
11.11.2019 18:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113587
Manuel Weis

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

Traumschiff Der Traumschiff Kreuzfahrt ins Glück Traumschiff Spezial

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter