►   zur Desktop-Version   ►

Das wird eine Sadcom: Max Mauff mit tragischer Joyn-Rolle

Schon vor einigen Monaten wurde bekannt, dass Joyn ein bisschen ein neues Genre erfinden will: Mit einer Sadcom, die nun gedreht wird. Der rbb ist auch an Bord.

Der zu ProSiebenSat.1 und Discovery gehörende Streaming-Dienst Joyn stockt sein Angebot an Eigenproduktionen weiter auf. Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass man an einer neuen Serie namens «MaPa» arbeitet. Anlässlich des Drehstarts der Readymade Films-Produktion (Produzentin: Laura Bull) wurde nun bekannt, dass Joyn damit eine ‚Sadcom‘ etablieren will. Katja Hofem, Co-Chefin des Dienstes, sagt: Für unsere Joyn Originals suchen wir nach lokalen Geschichten, mit denen sich unsere Zuschauer identifizieren können. Alleinerziehende Elternteile sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Sie wollen wir mit einer authentischen und emotionalen Geschichte in den Mittelpunkt rücken. Genau deshalb fühlt sich «MaPa» so echt an und trifft mitten ins Herz."

Ein alleinerziehender Vater, gespielt von Max Mauff, rückt in den sechs Episoden in den Fokus und somit auch schier endlose und schlaflose Nächte, der Balanceakt zwischen Kind und Arbeit, neue zwischenmenschliche Beziehungen zu Freunden und Familie und viele Alltags-Klischees. Mehr schlecht als recht schlägt Metin Müller sich durch den Alltag als Alleinerziehender. Zu allem Übel versucht auch noch seine Mutter, sich hartnäckig zurück in sein Leben zu drängen. Der Ton der Sadcom sei immer ehrlich, wie das Leben: mal lustig, mal traurig, mal dramatisch, mal völlig überdreht. Die Serie soll eine Sammlung an berührend-absurden Episoden sein, in denen die großen Fragen des Lebens gestellt werden.

Head-Autor und Creator der Serie ist Alexander Lindh. Weitere Drehbücher stammen von Laura Bull, Jano Ben Chaabane, Luisa Hardenberg, Daniel Hendler und Donna Sharpe. Die in Berlin angesiedelte Serie ist eine Koproduktion von Joyn mit dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und wird durch das Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert. Joyn will sie im ersten Halbjahr 2020 zur Verfügung stellen.
05.11.2019 10:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113410
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

MaPa

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter