Diesen Sommer brach ihr vierter Leinwandeinsatz weltweit Kinorekorde. Am Donnerstagabend wiederum schauten sich viele Fernsehende noch einmal die zweite «Avengers»-Mission an.
Von einer Superheldenübersättigung lässt sich keinesfalls sprechen: Im Sommer brach «Avengers || Endgame» weltweit Kinorekorde. Danach wurde «Spider-Man: Far From Home» zum wirtschaftlich größten Sony-Film der Kinogeschichte. Und während aktuell DCs Superschurke «Joker» sehr stattliche Kinozahlen schreibt, schickte diesen Donnerstagabend VOX noch einmal die zweite Leinwandmission des Marvel-Superteams über den Äther – mit Erfolg: Ab 20.15 Uhr erreichte
«Avengers: Age of Ultron» bei VOX 0,85 Millionen Werberelevante.
Das entsprach einem sehr starken Marktanteil von 11,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt derweil wurden 1,42 Millionen Marvel-Fans gemessen. Das entsprach einer Sehbeteiligung in der sehr guten Höhe von 5,4 Prozent. Und auch nach dem Einsatz von Iron Man, Thor, Hawkeye, Black Widow, Hulk und Captain America überzeugte VOX.
Ab 23 Uhr stand das Will-Smith-Vehikel
«Hancock» an, das noch 0,75 Millionen Filmfans bei der Stange hielt. Das bedeutete tolle 6,3 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,43 Millionen Werberelevante brachten VOX indes hervorragende 12,7 Prozent Marktanteil ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel