Mehr als zwölf Monate nach der «Bachelor in Paradise»-Auftaktstaffel und auf einem neuen Sendeplatz kommt die nächste Runde der Reality nur enttäuschend aus dem Startblock.
Kuppelshows im TV (Auswahl)
- «Der Bachelor» / «Die Bachelorette»
- «Paradise Hotel» (TVNOW)
- «Love Island»
- «Bauer sucht Frau»
- «Schwiegertochter gesucht»
- «Naked Attraction»
- «Hochzeit auf den ersten Blick»
- «Matchmakers»
Am Dienstagabend meldete sich nach über einem Jahr Wartezeit die Kuppelsendung
«Bachelor in Paradise» bei RTL zurück. Doch es war kein Wiedersehen mit Freude: Auf dem neuen Sendeplatz brachte es die frühere Mittwochssendung auf nur 0,87 Millionen umworbene Interessenten. Dies ist ein Minusrekord für das Format, dem somit nur mäßige 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe vergönnt waren. Auch beim Gesamtpublikum wurden so wenige Neugierige gezählt wie noch nie: 1,37 Millionen Fernsehende ab drei Jahren entsprachen mageren 4,7 Prozent insgesamt.
Ab 22.25 Uhr legte dann auch
«Bachelor in Paradise – Der Talk» eine Bruchlandung hin: 0,68 Millionen Kuppelshowfans bescherten dem Kölner Sender gerade einmal 3,6 Prozent Marktanteil bei allen. 0,87 Millionen Werberelevante sorgten indes für bloß dezent bessere 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Zum Vergleich: Die erste Staffel «Bachelor in Paradise» lief noch im Mai und Juni 2018. Bei den Umworbenen pendelten die Quoten zwischen guten 13,2 und tollen 15,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren 2018 zwischen mauen 7,1 und akzeptablen 8,5 Prozent Marktanteil drin. Die erste Staffel von «Bachelor in Paradise» musste sich aber auch weder gegen «Die Höhle der Löwen» noch gegen «Joko & Klaas gegen ProSieben» behaupten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
16.10.2019 10:23 Uhr 1