►   zur Desktop-Version   ►

«Grease»: HBO Max arbeitet an Serie

Die neue Serie wird – wie schon der Originalfilm – in den 50er-Jahren spielen.

Bei HBO Max hat man einen Serienauftrag an «Grease: Rydell High» erteilt, dies wird ein Spin-off des Kinofilmes von 1978, in dem John Travolta und Olivia Newton John die Hauptrollen innehatten. Die Serie wird in und um die Welt der Rydell High, der Schule, in der Danny und Sandy im Originalfilm waren, spielen. Die Serie wird erneut in den 50er-Jahren spielen und mit neuen Originalsongs ausgestattet.

Allerdings können die Fans nicht darauf hoffen, dass Lieder wie „Grease Lightning“ und „Summer Nights“ zu hören sind, denn diese werden von den Erben unter Verschluss gehalten. Bob Greenblatt, Chef von WarnerMedia Entertainment, kündigte die Serie auf der Mipcom in Cannes an und gab einige Details preis. „Wir werden die Serie zu dem Film, den jeder liebt, in diesem musikalischen Stil aufbauen und im Grunde genommen eine Art «High School Music»-Erlebnis schaffen, das ein großes, lustiges Rock & Roll-Musical sein wird.“

Die Serie kommt von Paramount Television, Picturestart und Temple Hill. Temple Hill arbeitet auch noch mit Paramount Pictures an einem «Grease»-Vorläufer, der auf den Namen «Summer Lovin» hört.
16.10.2019 08:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112942
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Grease: Rydell High High School Music Grease Summer Lovin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter