►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Freitag, 4. Oktober 2019

Was war quotenmäßig neben der starken Leichtathletik-Weltmeisterschaft und «Ninja Warrior» für die Sender drin? Der Primetime-Check verrät es …

«Ninja Warrior Germany» hat RTL am Freitagabend die meisten jüngeren Zuschauer beschert: Hervorragende 18,0 Prozent Marktanteil bedeuteten zudem einen neuen Staffel-Rekord für die Actionshow. 1,46 Millionen 14- bis 49-Jährige waren an Bord, insgesamt betrug die Sehbeteiligung 2,54 Millionen. Die «Leichtathletik-WM» im ZDF war beim älteren Publikum am beliebtesten: 4,63 Millionen Zuschauer waren ab dem Vorabend dabei, das entsprach 16,4 Prozent Marktanteil. Tolle 10,5 Prozent Marktanteil kamen zudem bei den Jüngeren zustande. Das Erste musste sich nur haarscharf geschlagen geben, die Komödie «Fischer sucht Frau» ergatterte dort um 20.15 Uhr eine Sehbeteiligung in Höhe von 4,58 Millionen. Das mündete in 15,5 Prozent Marktanteil bei Allen, bei den Jungen fiel der Abstand zum Zweiten mit 6,4 Prozent klar größer aus.

«LUKE! Die Greatnightshow» verharrte im einstelligen Bereich, immerhin blieben neue Verluste für die Sat.1-Show aber aus. 9,2 Prozent standen bei den Werberelevanten zu Buche. 0,77 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu, insgesamt waren 1,12 Millionen Zuseher zugegen. ProSieben startete mau mit «Star Wars: Die Rache der Sith» in die Primetime, gerade einmal 7,5 Prozent waren mit dem Streifen zu holen. «Sucker Punch» besserte sich anschließend aber auf solide 10,7 Prozent. Die absolute Reichweite ging dabei allerdings von 1,26 Millionen auf 0,64 Millionen zurück. RTL II hat mit «Der Staatsfeind Nr. 1» zunächst ordentliche 6,7 Prozent Marktanteil erzielt, ehe «Love Island» die Quote auf sensationelle 11,4 Prozent stiegen ließ. 1,15 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen sich den Film zur besten Sendezeit an, für die Insel-Kuppelei blieben danach noch 0,91 Millionen dran.

Bei VOX steigerte sich «Bones – Die Knochenjägerin» von Folge zu Folge. Erst waren bloß enttäuschende 4,1, 5,5 und 6,5 Prozent drin. Mit der letzten Episode gegen 23 Uhr ging es dann auf gute 8,0 Prozent hoch. Bis zu 1,07 Millionen Zuschauer waren für die Wiederholungen der Krimiserie zu begeistern. kabel eins hingegen hatte maximal 0,78 Millionen Zuseher am Abend auf seiner Seite, und zwar für «Elementary» um 20.15 Uhr. Mit 4,5 Prozent lief es zwar weiter zu schwach für die Erstausstrahlungen der Sherlock-Serie, trotzdem war das schon das beste Ergebnis seit Ende August. «Navy CIS» gab im Anschluss auf 3,4 Prozent ab, «Navy CIS: New Orleans» performte mit 2,9 Prozent noch mieser. «Navy CIS: L.A.» kletterte gegen 23 Uhr auf 4,9 Prozent, eine weitere Folge «Navy CIS» hatte kurz vor Mitternacht dann plötzlich 9,3 Prozent vorzuweisen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.10.2019 09:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112681
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ninja Warrior Germany Leichtathletik-WM Fischer sucht Frau LUKE! Die Greatnightshow Star Wars: Die Rache der Sith Sucker Punch Der Staatsfeind Nr. 1 Love Island Bones – Die Knochenjägerin Elementary Navy CIS Navy CIS: New Orleans Navy CIS: L.A.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter