►   zur Desktop-Version   ►

sixx sichert sich Lifetime-Show mit Adriana Lima

Die Ausstrahlung des neuen Beauty-Formats ist ab Ende August geplant.

Der deutsche Frauensender sixx hat ein neues Format aus den Staaten gekauft. Schon in wenigen Wochen wird es hierzulande «American Beauty Star» zu sehen geben. Somit zeigt „die Senderin“ dann eine weitere ausländische Showproduktion in deutscher Übersetzung. «American Beauty Star» läuft im Mutterland schon seit 2017 - zwölf Hair- und Make-up-Artists treten darin gegeneinander an. Sie müssen hochwertige Magazin-Editorial-Looks umsetzen oder angesagte Red-Carpet-Hollywood-Styles entwerfen.

Adriana Lima, ein Model aus Brasilien, agiert als Host der im Original beim Sender Lifetime laufenden Sendung. Der Sender sixx wird die Show ab dem 30. August immer freitags um 20.15 Uhr ausstrahlen. Zuletzt zeigte sixx freitags schon Wiederholungen der deutschen Show «The Masked Singer» und fuhr damit bis zu dreieinhalb Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen ein. Zur Zeit und noch bis 23. August werden am Freitag-Abend in diversen Formaten Tattoo-Sünden eliminiert.

Das Model, eine amerikanische Show mit Übersetzung ins deutsche Fernsehen zu bringen, ist derweil nicht neu. So ging sixx auch schon mit der US-Version von «The Voice» vor. Die Casting-Show von NBC, die mittwochs um 20.15 Uhr läuft, holte allerdings sehr schwankende Quoten. Bis dato kam das Format auf Zielgruppen-Marktanteile zwischen 0,1 und 1,9 Prozent. Die Mehrzahl der ausgestrahlten Sendungen verfehlte jedoch den Senderschnitt von zur Zeit rund 1,2 Prozent.
06.08.2019 12:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111248
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

American Beauty Star The Masked Singer The Voice

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter