►   zur Desktop-Version   ►

Im XL-Format: «RTL Aktuell» diskutiert nochmal die Rekordhitze

Diesmal steht Maik Meuser nicht nur eine Viertelstunde Sendezeit zur Verfügung.

Drei Tage in Folge sollen die Temperaturen in Deutschland an der 40-Grad-Marke kratzen oder gar darüber hinausgehen. Deutschland glüht also unter der Hitzeglocke und überall wird diskutiert, wie deutlich das Auswirkungen der Klimakatastrophe sind. RTL wird am Donnerstagabend ein Special zur Hitzewelle ins Programm nehmen. Maik Meuser und Experten beleuchten dann die aktuelle Wettersituation ab 20.15 Uhr. Schon Ende Juli befasste sich RTL mit der damaligen Hitzewelle zur Primetime. Mit 17,2 Prozent Marktanteil war das damals 15 Minuten lange Special ein Erfolg.

Mit 15 Minuten Sendezeit will sich der Kölner Sender nun am Donnerstag nicht begnügen. Dem «The Masked Singer»-Halbfinale bei ProSieben (ab 20.15 Uhr) stellt RTL gleich eine einstündige Sondersendung entgegen. Offenbar erhofft man sich damit höhere Quoten als mit der zuletzt im einstelligen Zielgruppen-Marktanteils-Bereich verharrenden Serie «Jenny – Echt gerecht». Diese wird am Donnerstag ausnahmsweise später als üblich, nämlich erst um 21.15 Uhr gezeigt. TV Now Premium bietet jetzt schon die ganze Staffel auf Abruf.

Ab 22.15 Uhr geht es mit dem normal geplanten Programm, also mit Wiederholungen von «Sankt Maik» weiter. Re-Runs der Sitcom «Magda macht das schon», die vergangene Woche weit unter RTL-Schnitt liefen, entfallen an diesem Donnerstag nun komplett.
24.07.2019 10:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110949
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Masked Singer Jenny – Echt gerecht Sankt Maik Magda macht das schon

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter