Die schwedische Romanadaption «Hassel – Nach eigenen Regeln» startet Ende August bei maxdome.
In den vergangenen Wochen zeigte ProSiebenSat.1 große Anstrengungen, um seine Gratis-Streamingplattform joyn zu pushen. Der Service, über den sich auch Live-Fernsehen streamen lässt, hat beispielsweise die dritte Staffel «jerks.» veröffentlicht und auch einige Formate in seinem Portfolio, die erst noch in den kommenden Monaten im linearen Fernsehen laufen sollen – wenn überhaupt. Das heißt aber nicht, dass ProSiebenSat.1 seiner VOD-Plattform maxdome keinerlei Beachtung mehr schenkt. So wird dort Ende August eine schwedische Thrillerserie ihre Deutschlandpremiere feiern.
«Hassel – Nach eigenen Regeln» heißt das Format, das auf den Romanen rund um die Ermittlerfigur Roland Hassel basiert. Der Protagonist wird in der Serie von Ola Rapace verkörpert, die zehnteilige erste Staffel wird bei maxdome ab dem 29. August zum Abruf bereit stehen. In der Staffel geht es darum, wie Hassel nach dem Mord an seinem Ziehvater und Mentor (Tomas Laustiola) jegliche Zurückhaltung aufgibt und mit fragwürdigen Methoden nach dem Schuldigen sucht – ganz gleich, wie sehr ihn seine Liebsten davor warnen …
Hauptdarsteller Ola Rapace ist unter anderem aus Luc Bessons Sci-Fi-Film «Valerian – Die Stadt der tausend Planeten», «Skyfall», «The Last Kingdom» und «Mankells Wallander» bekannt. Nach der maxdome-Premiere wird die Serie auch bei joyn landen und als DVD- sowie Blu-ray-Set veröffentlicht. In Schweden ging die Serie schon im November 2017 über den Äther.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel