►   zur Desktop-Version   ►

10 Facts about «The Boys»

Am Freitag startet Amazon seine neue Superhelden-Serie. Wir haben zehn Fakten dazu.

#01 «The Boys» ist eine amerikanische Superhelden-Fernsehserie. Sie basiert auf dem gleichnamigen Comic von Garth Ennis und Darick Robertson.

#02 Das Format spielt in einer Parallelwelt, in der Superhelden als Berühmtheiten gefeiert werden. Doch leider wurden einige Helden von ihrer Macht überdrüssig und missbrauchen ihre Fähigkeiten.

#03 Aus diesem Grund beschließt man eine Anti-Superhelden-Truppe namens „The Boys“ zu gründen, die gegen unehrenhafte Superhelden vorgeht.

#04 Die Serie wird von den Amazon Studios, Original Film, Point Grey Pictures und Sony Pictures Television produziert.

#05 Die Idee zu dem Format hatten Eric Kripke, Evan Goldberg und Seth Rogen.

#06 Als Hauptdarsteller konnte Amazon Karl Urban, Elisabeth Shue, Erin Moriarty, Antony Starr und Dominique McElligott verpflichten. Außerdem sind Jessie Usher, Chaice Crawford und Nathan Mitchell zu sehen. Laz Alonso, Jack Quaid und Karen Fukuhara funden den Cast ab.

#07 Bereits im April 2016 hatte die HBO-Schwester Cinemax Interesse an dem Stoff. Eineinhalb Jahre später gab Amazon die Produktion einer Staffel mit acht Episoden in Auftrag. Ende Juli 2019 soll die neue Serie starten.

#08 Bei Amazon ist man mit der Serie scheinbar zufrieden, denn es wurde bereits eine zweite Staffel bestellt.

#09 «The Boys» wurde in den Toronto, Ontario, in Kanada aufgezeichnet.

#10 Der Hollywood Reporter urteilte: „«Amazons «The Boys» sorgt für eine bittere und zynische Auseinandersetzung mit dem dekonstruierten Superhelden-Team-Up-Genre und betont ein allgemeines Thema der Misanthropie, das andere ähnliche Shows – wie «Legends of Tomorrow», «Doom Patrol» und «Umbrella Academy» – nicht immer mitgenommen haben.“

«The Boys» wird ab Freitag, den 26. Juli 2019, bei Prime Video angeboten.


24.07.2019 07:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110934
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Boys Amazons «The Boys Legends of Tomorrow Doom Patrol Umbrella Academy

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter