►   zur Desktop-Version   ►

Was ist denn da los? James Bond hängt die Autobahnpolizei ab

Hinter der Fußballübertragung im Ersten wurde 007 und somit VOX das bestgenutzte Primetime-Programm am Donnerstag bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die RTL-Gruppe und 007 – das passt zur Zeit. Die Agenten-Filme laufen schon seit einigen Monaten sehr regelmäßig bei den Sendern der Gruppe und bescherten etwa Nitro, dem kleinen Spartensender für Männer, Millionenreichweiten. Am Donnerstagabend setzte nun VOX auf eine Wiederholung eines Action-Streifens. «Stirb an einem anderen Tag» kam dabei auf 2,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – und hatte somit rund eine Million Fans mehr als die zeitgleich von RTL gezeigten Wiederholungen von «Alarm für Cobra 11». James Bond erreichte zudem 0,89 Millionen junge Zuschauer, was zu einer Zielgruppen-Quote in Höhe von 12,1 Prozent führte. Das entsprach dem zweiten Platz im Primetime-Ranking hinter der «Sportschau» im Ersten.

Wie angesprochen: RTL setzte zeitgleich auf zwei Re-Runs von «Alarm für Cobra 11», kam damit ab 20.15 und 21.15 Uhr aber nur auf schwache 1,33 und 1,28 Millionen Zuschauer. Auch in der klassischen Zielgruppe verblieb die Autobahnpolizei im klar roten Bereich. Hier standen 7,6 und 7,3 Prozent zu Buche. Ab 22.15 Uhr ging es für einen «Beck is back!»-Re-Run sogar auf 6,8 Prozent bei den klassisch Umworbenen nach unten.

Zurück zu VOX, wo der Abend auch nach 22.50 Uhr erfolgreich weiter ging. Der Film «Wild Card» hielt sich mit genau elf Prozent weit über dem sonst üblichen Schnitt. 1,06 Millionen Menschen sahen im Schnitt bis tief in die Nacht zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.06.2019 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110184
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Stirb an einem anderen Tag Alarm für Cobra 11 Beck is back! Wild Card Sportschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter