►   zur Desktop-Version   ►

Netflix sichert sich Lin-Manuel Mirandas Musicalfilm «Tick, Tick... Boom!»

«Tick, Tick... Boom!» ist das heiß herbeigesehnte Film-Regiedebüt des gefeierten Multitalents.

Seit sich Lin-Manuel Miranda die Rechte gesichert hat, Jonathan Larsons Musical «Tick, Tick... Boom!» als Film zu adaptieren, machten sich mehrere Verleiher bereit für einen Bieterwettstreit. Wie 'Variety' mitteilt, ist dieser nunmehr entschieden: Der Video-on-Demand-Dienst Netflix sicherte sich die exklusiven Rechte am noch in der Planungsphase befindlichen Film. Unter anderem muss noch das Casting abgeschlossen werden, wobei laut Informationen des Branchendiensts «Spider-Man: Far From Home»-Star Andrew Garfield Mirandas erste Wahl für die Hautrolle ist.

«Tick, Tick... Boom!» spielt in den 1990er-Jahren und handelt von einem Kellner aus New York, der davon träumt, es als Musicalkomponist zu schaffen. Doch seine Freundin setzt ihn unter Druck, da sie genug davon hat, ihre Lebenspläne auf die lange Bank zu schieben, um den empfindlichen Künstler zu unterstützen. Sein bester Freund derweil gibt aus einem ähnlichen Grund die brotlose Kunst für einen bestens bezahlten Werbejob auf …

Das Filmskript stammt von Stephen Levenson. Das Stück wurde von Jonathan Larson als Ein-Personen-Stück geschrieben, nach seinem Tod adaptierte David Auburn es als Drei-Personen-Aufführung. 2014 spielte Miranda die Hauptrolle in einer Wiederaufführung von «Tick, Tick... Boom!».
20.06.2019 10:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110173
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Netflix Spider-Man: Far From Home Tick Tick... Boom!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter