Nitro fährt mit «ALF» sehr ungleiche Quoten ein: Während die Kult-Sitcom beim Gesamtpublikum durchfällt, läuft sie bei den Werberelevanten sehr gut.
Am Vorabend ist bei Nitro
«ALF»-Zeit: Ab 19.15 Uhr zeigt der Privatsender aus der RTL-Senderfamilie eine Doppelfolge der Kult-Sitcom aus den 80er-Jahren. Das Gesamtpublikum könnte dies aber kaum weniger interessieren: Am Mittwoch beispielsweise wurden nur 0,16 Millionen und 0,18 Millionen Serienfans mit den beiden Folgen erreicht, das glich jeweils mageren 0,9 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen dagegen kann sich Nitro glücklich schätzen: 0,10 Millionen und 0,13 Millionen Werberelevante führten den Sender zu sehr guten 2,1 und 2,3 Prozent Marktanteil.
Ab 20.15 Uhr hatte Nitro dann bei Jung und Alt Erfolg: Der Film
«Daylight» lockte 0,50 Millionen Fernsehende an, das entsprach sehr guten 2,1 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren standen 0,15 Millionen und 2,2 Prozent auf dem Zettel. kabel eins zeigte parallel dazu Martin Scorseses Oscar-Gewinner
«Departed – Unter Feinden».
0,80 Millionen Thrillerfans schauten zu, darunter befanden sich 0,35 Millionen Werberelevante. Damit sicherte sich kabel eins solide 3,7 Prozent Marktanteil insgesamt und gute 5,6 Prozent in der Zielgruppe.
«ran Fight Night» folgte ab 23.15 Uhr mit 0,44 Millionen Kampfsportfans ab drei Jahren und 0,18 Millionen Jüngeren. Das glich guten 3,9 Prozent Marktanteil insgesamt und passablen 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel