►   zur Desktop-Version   ►

Alltime-Rekord für VOX-Vorabendformat «First Dates»

Die Flirt-Show mit Roland Trettl lief um 18 Uhr stark wie nie. Dafür hatte ein Format am frühen Nachmittag zu kämpfen.

Der Donnerstag in dieser Woche war ein zweigeteilter Tag: In einigen Bundesländern wurde normal gearbeitet, in einigen aber war Feiertag (Fronleichnam). Dennoch entschieden sich die meisten großen Sender, auf ihr gewohntes Werktagsprogramm zu setzen. Das beflügelte unter anderem «First Dates», bei VOX immer um 18 Uhr zu sehen. Das Flirt-Format mit Roland Trettl erreichte in der klassischen Zielgruppe 10,5 Prozent Marktanteil und lief somit so gut wie niemals zuvor. Bis dato waren 10,2 Prozent das höchste der Gefühle. Der nun überholte Bestwert wurde am 20. November 2018 gemessen. Die nun am Donnerstag gesendete Episode kam auf rund 880.000 Zuschauer ab drei Jahren – dies ist kein Rekord.

Schwächen zeigte VOX um 14 Uhr. Die Doku «Mein Kind, dein Kind» landete bei den klassisch Umworbenen bei gerade einmal 4,4 Prozent. Das ist ein eher unüblicher Wert. 0,26 Millionen Menschen schalteten ein. Eine Stunde später, als die «Shopping Queen» lief, schnellte die Reichweite schon auf 0,56 Millionen Leute nach oben. Die Quote stieg rasch an, auf 9,2 Prozent.

Nach unten ging es dann wieder um 16 Uhr, wo inzwischen mit «Makel? Los» eine Umstyling-Show zu sehen ist. Mit 6,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen waren die Marktanteile hier aber noch leicht ausbaufähig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.06.2019 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110183
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

First Dates Mein Kind dein Kind Shopping Queen Makel? Los

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter