►   zur Desktop-Version   ►

Bommes-Nachfolge: Pilawa talkt wieder im NDR

Damit geht auch eine Struktur-Änderung einher. Die «NDR Talk Show» hat nun wechselnde Gastgeber-Duos.

Wedder tu huus! Was freu' ich mich nach meiner Rückkehr zur «NDR Talk Show» auf spannende Schnacks mit guten Gästen. Ich kenne Bettina seit Jahren. Sie ist charmant, schlagfertig und intelligent, da kann ich nicht viel kaputtmachen.
Jörg Pilawa
Seit 1997 moderiert Bettina Tietjen regelmäßig einen freitagabendlichen Talk im NDR - zuletzt unter dem Namen «Tietjen und Bommes» und gemeinsam mit Sport- und Quiz-Moderator Alexander Bommes. Dieser verkündete nun kürzlich seinen Abschied. Ihm nachfolgen wird ab Spätsommer nun Jörg Pilawa, der ebenfalls viel Talkerfahrung mitbringt. Zum einen hatte er zu Beginn seiner Karriere eine eigene 11-Uhr-Talkshow in Sat.1, zwischen 2001 und 2007 präsentierte er für den NDR zudem schon die «NDR Talk Show». Und genau dorthin geht es nun zurück. Denn mit der Rückkehr von Pilawa wird auch die Sendung mit Tietjen unter dem Label «NDR Talk Show» geführt. Sie hat nun also vier Gastgeber, die sich abwechseln. Zum einen das Duo Tietjen/Pilawa und darüber hinaus Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burkhardt.

Während Tietjen und Pilawa ihre Sendung in Hannover produzieren, arbeitet das andere Duo von Hamburg aus. Bettina Tietjen: "Als ich Jörg Pilawa gefragt habe, ob er mit mir gehen will, hat er sofort 'Ja' gesagt. Wir kennen uns schon lange und wollten schon immer gerne mal zusammenarbeiten. Jetzt ist es soweit, ich freue mich darauf. Er ist ein Talkprofi, über 50 und größer als ich - beste Voraussetzungen für eine dauerhafte Beziehung!"

NDR-Intendant Lutz Marmor: "Ein herzliches Willkommen für Jörg Pilawa! Schön, ihn wieder als Talkmoderator an Bord zu haben! Er beherrscht die Kunst des unterhaltsamen Gesprächs bestens. Die jetzt vier Gastgeber der «NDR Talk Show» sind ein starkes Team." Die erste Ausgabe mit Pilawa soll am 9. August um 22 Uhr starten - zu Gast sind dann unter anderem Kathy Kelly und Ex-Handballer Pascal Hens. Somit läuft die «NDR Talk Show» dann drei Mal pro Monat, einmal bleibt «3 nach 9» am Freitagabend im Programm.
19.06.2019 17:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110163
Manuel Weis

super
schade

36 %
64 %

Artikel teilen


Tags

NDR Talk Show Tietjen und Bommes 3 nach 9

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
19.06.2019 19:17 Uhr 1
sehr gut, wer hätte das gedacht, dass jörg wiedder zu nem dauer partner wird, jetzt also mit der großartigen bettina.
Kaffeesachse
19.06.2019 19:28 Uhr 2
Hat er dann bald alle durch? :')
Neo
19.06.2019 20:41 Uhr 3
Gibt nur wenig Leute auf die ich so wenig Bock habe. Als ob man nicht andere gute Männer für Tietjen finden könnte, vielleicht mal lustige, sympathische, nicht ganz so dusselige, aber nee, hauptsache Pilawa verramschen.



P.s: Ich mochte Bommes. RIP :'(
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter