►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Samstag, 15. Juni 2019

Wer sah «Verstehen Sie Spaß?»? Wie viele Menschen interessierten sich für «Team Ninja Warrior Germany»? Wie kam «Schlag den Star» an? Diese Fragen und mehr beantwortet der Primetime-Check.

Die meisten Zuschauer unterhielt am Samstagabend das Zweite mit «In Wahrheit: Mord am Engelsgraben». Der TV-Krimi erreichte 4,50 Millionen Zuschauer mit Marktanteilen von insgesamt 19,0 Prozent und 6,9 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss verbuchte «Der Staatsanwalt» 15,8 und 4,8 Prozent, ehe das «heute journal» 12,1 und 4,8 Prozent informierte. «Verstehen Sie Spaß?» belustigte im Ersten insgesamt 3,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Daraus resultierten ein Gesamtmarktanteil von 13,7 Prozent sowie 9,6 Prozent bei jungen Zuschauern.

Bei jungen Zuschauern schnitt RTLs «Team Ninja Warrior Germany» nicht gut ab. Die Actiongameshow verfolgten insgesamt 1,28 Millionen Menschen. Das hatte 5,4 Prozent bei allen und 9,5 Prozent bei 14- bis 49-jährigen Zuschauern zur Folge. Im Anschluss kam «Hotel Verschmitzt - Auf die Ohren, fertig, los!» auf 3,9 Prozent beim Publikum ab drei Jahren und 7,4 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

Sat.1 sendete «Elliot, der Drache». Die Free-TV-Premiere zählte 2,18 Millionen Zuschauer, was insgesamt 9,2 Prozent entsprach. Bei Werberelevanten entstanden 11,2 Prozent. «The Transporter» gab im Anschluss auf 6,4 und 8,5 Prozent ab. ProSieben setzte auf «Schlag den Star». Die Spielshow lockte 1,36 Millionen Zuschauer an. Darunter befanden sich 7,5 Prozent aller Fernsehenden und 14,7 Prozent des jungen Segments, was zum Zielgruppen-Sieg führte.

kabel eins sendete zunächst zwei Folgen von «Hawaii Five-0». Die Crime-Serie holte erst 3,0 und 3,8 Prozent, danach 3,1 und 4,0 Prozent. Ab 22.10 Uhr kam «Scorpion» auf 3,3 und 5,2 Prozent. Bei RTL II lief «Honey», was 0,52 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Insgesamt resultierten 2,2 Prozent und in der Zielgruppe 5,7 Prozent. «Honey 2» bewegte ab 22.05 Uhr noch 3,0 und 5,5 Prozent zum Dranbleiben. VOX zeigte «Ghostbusters - Die Geisterjäger» und «Ghostbusters 2». Der erste Teil der Filmreihe interessierte 2,9 und 6,7 Prozent, zum zweiten standen 4,5 und 7,9 Prozent zu Buche.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.06.2019 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110081
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

In Wahrheit: Mord am Engelsgraben Der Staatsanwalt heute journal Verstehen Sie Spaß? Team Ninja Warrior Germany Elliot der Drache The Transporter Schlag den Star Hawaii Five-0 Scorpion Honey Honey 2 Ghostbusters - Die Geisterjäger Ghostbusters 2

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter