►   zur Desktop-Version   ►

ZDF-Krimikonserve schlägt «Verstehen Sie Spaß?»

Die Unterhaltungsshow verlor gegenüber ihrer vorherigen Folge an Interesse. Derweil schlug sich «In Wahrheit» ein weiteres Mal gut beim ZDF:

Eigentlich ging Das Erste mit einem klaren Vorteil in das Quotenduell mit dem ZDF am Samstagabend, denn im Gegensatz zu den Mainzer Kollegen sendete Das Erste eine Erstausstrahlung. Eine neue Folge von «Verstehen Sie Spaß?» belegte mit 3,12 Millionen Zuschauern trotzdem nur Platz zwei zur besten Sendezeit. Insgesamt schalteten 13,7 Prozent des Publikums ab drei Jahren ein.

Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen stammten 0,59 Millionen Zuschauer, die dort zu 9,6 Prozent führten. Mit diesem guten Wert ließ Das Erste immerhin RTL hinter sich und landete in besagtem Segment auf Platz drei. Die vergangene Folge hatte am 6. April 2019 allerdings noch 4,03 Millionen Zuschauer unterhalten, was zu 15,1 respektive 13,4 Prozent in beiden wichtigen Altersgruppen geführt hatte.

Noch besser lief am Samstagabend nur «In Wahrheit: Mord am Engelsgraben». Der TV-Krimi lockte 4,50 Millionen Zuschauer an, darunter 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das resultierte in starken 19,0 Prozent Gesamtmarktanteil und 6,9 Prozent bei jungen Zuschauern. Das erste Mal hatte das ZDF den 90-Minüter am 18. November 2017 gezeigt. Damals sahen 6,37 Millionen Personen den TV-Film.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.06.2019 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110080
Timo Nöthling

super
schade

59 %
41 %

Artikel teilen


Tags

Verstehen Sie Spaß? In Wahrheit: Mord am Engelsgraben

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter