►   zur Desktop-Version   ►

«Luke! Die Schule und ich»: Dezente Verluste zum Staffelfinale

In der letzten Ausgabe dieser «Luke! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids»-Staffel trat Luke Mockridge selbst zum Wettstreit mit Schulkindern an.

Sat.1 verabschiedete sich am Freitagabend von der neuen «Luke! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids»-Staffel und gab dem Format aus diesem Anlass einen besonderen Twist: Dieses Mal übergab der beliebte Komiker Luke Mockridge die Moderation des Formats an seinen Kollegen Simon Pearce und trat selber zum Wissenswettkampf an. 1,43 Millionen Fernsehende wollten ab 20.15 Uhr sehen, wie sich Luke in Sat.1 mit Pennälern seiner ehemaligen Schule misst, darunter befanden sich 0,82 Millionen Umworbene.

Das brachte Sat.1 alles in allem mäßige 5,5 Prozent Marktanteil ein. In der Vorwoche wurde mit 6,1 Prozent noch die höchste Sehbeteiligung dieser Staffel gemessen. Bei den werberelevanten Zuschauerinnen und Zuschauern kam das Staffelfinale indes trotz eines Verlusts von einem Prozentpunkt noch immer auf tolle 11,3 Prozent Marktanteil.

Auch «Die Faisal Kawusi Show» hat Verluste zu beklagen: 0,70 Millionen Gesamtzuschauerinnen und Gesamtzuschauer glichen diesen Freitagabend nur mageren 3,8 Prozent Marktanteil. Sieben Tage zuvor kamen noch 5,4 Prozent zustande. Bei den Jüngeren ging es von 0,69 auf 0,45 Millionen Showfans bergab, der Marktanteil in der Zielgruppe sank von sehr tollen 12,1 auf nur noch mäßige 7,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.06.2019 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109777
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Faisal Kawusi Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter