Die Comedy-Serie um eine weibliche Wrestling-Truppe aus den 80er Jahren bestreitet damit im Sommer ihre dritte Staffel beim Streaming-Dienst.
Eigentlich gehört
«GLOW» zu den am besten besprochenen Serienformaten bei Netflix, trotzdem war fast Schluss für die 80er-Jahre-Comedy, weil zu wenig Zuschauer die erste Season abgerufen hatten (siehe Info-Box). Stattdessen dürfen sich die "Gorgeous Ladies of Wrestling", so das Akronym des Sendungstitels, ab dem 9. August bereits in ihrer dritten Staffel beweisen.
Weiterhin geht es um eine Wrestling-Show, in der nur Frauen auftreten. Dieses Format gab es in den 1980er Jahren tatsächlich in den USA und stellt die Inspiration der Serie von Liz Flahive und Carly Mensch dar, die in dem Format aber auch allerlei Kommentare auf die Stellung von Frauen in den 80er Jahren abgeben.
Die dritte Season wird da ansetzen, wo die zweite aufgehört hat. Die Wrestling-Ladies wurden gerade für Las Vegas gebucht. Dort sind sie Hauptevent in einem Casino-Hotel und bei all der harten Arbeit verliert die Stadt der Sünde bald ihren schönen Schein. Besonders schwer haben es Ruth (Alison Brie) durch ein kompliziertes Privatleben und Debbie (Betty Gilpin), die als Produzentin der Show ihren kleinen Sohn nur noch selten sehen kann.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel