►   zur Desktop-Version   ►

Lange aufgehoben: ProSieben startet neue Traumjob-Show mit Jochen Schweizer

Wie schon angekündigt, wird das neue Format Teil des ProSieben-Dienstags.

Vor etwas mehr als einem Jahr war erstmals die Rede davon, dass der Münchner Sender ProSieben an einem neuen Format mit dem ehemaligen «Die Höhle der Löwen»-Investor Jochen Schweizer arbeitet. Bei den Screenforce Days 2018 nannte ProSieben dann weitere Details, unter anderem, dass das «Der Traumjob bei Jochen Schweizer» heißende Format 2019 für den Dienstagabend eingeplant sei. Zuletzt wurde es etwas leiser um das neue Format, in dem ein Job im Schweizer-Imperium wirkt.

Nun ist der Sendetermin für das neue Format durchgesickert. ProSieben setzt es ab Juli dienstags zur besten Ausstrahlungszeit ein. Seit einiger Zeit ist es ja das Bestreben des von Daniel Rosemann geführten Senders, über weite Teile des Jahres dienstags Erstausstrahlungen anzubieten. Die Dosis der «Simpsons» an dem Abend wurde massiv reduziert, unter anderem kamen in diesem Jahr die «Das Ding des Jahres»-Episoden dienstags, in dieser Woche startet das neue Show-Highlight «Joko & Klaas gegen ProSieben» am Dienstag. Die Jochen-Schweizer-Show beginnt nun am 9. Juli um 20.15 Uhr.

Senderchef Rosemann sagt: „Jochen Schweizer und ProSieben passen perfekt zusammen! Jochen Schweizer steht wie kein anderer für exklusive Erlebnisse und das ganz große Abenteuer. ProSieben steht wie kein anderer Sender für aufregende und innovative TV-Formate – mit einem besonderen Twist."

Weiterhin noch auf einen Ausstrahlungstermin warten muss das im vergangenen Sommer ebenfalls für 2019 dienstags angekündigte Event-Format «Die Maya-Challenge», bei der Kandidaten einen Parcours in der Karibik bezwingen müssen. Vielleicht ist es hier ja ganz gut, sich Zeit zu lassen. Dass es ProSieben-Zuschauer mit Parcours-Formaten nicht ganz so sehr haben, zeigte sich jüngst beim Primetime-Flop «Superhero Germany».
28.05.2019 10:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109675
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Traumjob bei Jochen Schweizer Die Maya-Challenge Die Höhle der Löwen Simpsons Das Ding des Jahres Joko & Klaas gegen ProSieben Superhero Germany

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter