►   zur Desktop-Version   ►

«Der Name der Rose» mit enttäuschendem TV-Start

Die neue Miniserie «Der Name der Rose» hat zur Premiere nur wenige Pay-TV-Zuschauer erreicht.

Mit «Der Name der Rose» hat Sky am Freitag seine nächste deutsche Serie gestartet, rund 26 Millionen Euro hat die Serie der Tele München Gruppe verschlungen. Wirklich ausbezahlt hat sich diese Investition zum Start im linearen TV nicht, die Quoten bei Sky 1 blieben im überschaubaren Bereich:

Nur 30.000 Zuschauer ab drei Jahren sahen sich um 20.15 Uhr die erste Folge an. Immerhin: Die zweite Episode steigerte sich danach erheblich auf 70.000 Zuseher. Trotzdem: Die letzte Sky-Eigenproduktion «8 Tage» war beim Auftakt auf bis zu 80.000 Zuschauer gekommen, «Das Boot» hatte sogar über 300.000 Zuschauer beim Einstand.

Der Gesamtmarktanteil stieg von 0,1 auf 0,3 Prozent. Zunächst lag die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen bei 10.000, später dann bei 30.000. Das hatte Quoten in Höhe von 0,2 bzw. 0,4 Prozent zur Konsequenz. Nicht miteinberechnet sind wie immer On-Demand-Zahlen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.05.2019 08:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109605
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Name der Rose 8 Tage Das Boot

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter