►   zur Desktop-Version   ►

Comedy Central punktet mit Stand-Up

Die Eigenproduktionen «StandUp 3000» und «Comedy Central Presents» sorgten am Freitagabend für gute Quoten beim Sparten-Comedykanal.

Comedy Central probiert sich seit Neuestem wieder öfter an Eigenproduktionen, vor allem (noch) eher unbekannten Comedians will man ähnlich wie früher bei «Nightwash» mit «StandUp 3000» eine Bühne geben. Weite Flächen des Freitagabendprogramms wurden mit dem Format bestückt.

100.000 Zuschauer ab drei Jahren sahen sich die erste Ausgabe um 21.15 Uhr an, 0,4 Prozent zog das bei Allen nach sich. 80.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, 1,1 Prozent Marktanteil standen demnach zu Buche. Damit kam man in die Nähe des aktuellen April-Schnitts, der 1,2 Prozent beträgt.

Viel besser performte nach 23.46 Uhr «Comedy Central Presents», ein weiteres Stand-Up-Format, in dem nur ein einziger Künstler auftritt. Die Reichweite bei Jung und Alt gleichermaßen lag bei 70.000. 0,6 Prozent gab es bei den Älteren und tolle 1,7 Prozent bei den Jüngeren zu holen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.05.2019 09:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109608
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

StandUp 3000 Comedy Central Presents Nightwash

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter