Während die RTL-II-Sendung nachwievor mies abschneidet, gewinnt RTL das Händlerduell bei den Umworbenen.
Der Chef von RTL II, Andreas Bartl, hat derzeit mit massiv rückläufigen Reichweiten am Nachmittag zu kämpfen. Die zwei neuen Folgen
«Workout – Muskeln, Schweiß & Liebe» überzeugten am Aschermittwoch kein Stückchen. Nur 0,06 sowie 0,15 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die zwei Folgen, die um 16.00 Uhr und 17.05 Uhr ausgestrahlt wurden.
Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden lediglich 0,03 und 0,09 Millionen Zuseher ermittelt. Das Ergebnis war mit 1,0 sowie 2,2 Prozent bei den Umworbenen ein Totalausfall. Die um 17.00 Uhr ausgestrahlten
«RTL II News» sorgen ebenfalls nicht für ein Wunder und enttäuschten mit einem Prozent Marktanteil. Die kurzen Nachrichten verbuchten 0,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,04 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen.
Bei RTL holten
«Die Superhändler – 4 Räume 1 Deal» nur mäßige Werte. 0,86 und 0,66 Millionen Menschen verfolgten die Doppelfolge, die ab 14 Uhr ausgestrahlt wurde. Mit 11,8 sowie 10,6 Prozent wurden nur mäßige Marktanteile gezählt. Allerdings war der Kölner Sender mit seinen Händlern deutlich erfolgreicher als das ZDF mit
«Bares für Rares». Im Fernduell holte die Trödelshow, die zwischen 15.05 und 16.00 Uhr gesendet wurde, nur 0,15 Millionen Zuseher und 4,9 Prozent beim jungen Publikum. Bei allen Zuschauern bleibt Horst Lichter mit 2,56 Millionen Zuschauern Sieger an Nachmittag.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel