►   zur Desktop-Version   ►

Fehlstart: «Temptation Island» führt nur wenige in Versuchung

Der Start der neuen Kuppel-Show erntete am Mittwoch magere erste Zahlen. Insgesamt sahen das Format fast nur so halb so viele Menschen wie zuletzt den «Bachelor».

Am Mittwoch wird bei RTL weitergekuppelt. Gerade erst war die neueste Runde von «Der Bachelor» geendet, da startete der Kölner Sender mit «Temptation Island» bereits ein neues beziehungsweise neu aufgelegtes Format. Auch dort geht es um Liebe und Beziehungen, der Umstand, dass Paare darin ihre Partnerschaft auf die Probe stellen barg aber bereits bei der Ankündigung des Formats Brisanz. Wie war nun der Ertrag? Insgesamt 1,56 Millionen Menschen verfolgten die Premiere der Kuppelshow.

Das resultierte in 5,1 Prozent Gesamtmarktanteil. Aus der jungen Altersgruppe schalteten 0,98 Millionen Menschen ein, woraus enttäuschende 10,2 Prozent entstanden. Zum Vergleich: Den «Bachelor» haben vergangene Staffel auf dem gleichen Sendeplatz im Schnitt 2,93 Millionen Menschen verfolgt - insgesamt also fast doppelt so viele Menschen. Der durchschnittliche Marktanteil bei 14- bis 49-Jährigen lag bei 17,1 Prozent.

Im Anschluss folgte wie üblich «stern TV», das sogar deutlich besser lief als «Temptation Island». Das Boulevardmagazin, diesmal mit Nazan Eckes, steigerte sich auf 1,66 Millionen Personen, darunter 0,81 Millionen jüngere. In Quoten bedeutete das 9,3 Prozent bei allen und gute 14,4 Prozent bei jungen Zuschauern. In den vergangenen drei Wochen verzeichnete die Sendung recht konstant Zahlen zwischen 13,9 und 14,5 Prozent in der klassischen Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.03.2019 08:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107727
Timo Nöthling

super
schade

64 %
36 %

Artikel teilen


Tags

Bachelor Temptation Island Der Bachelor stern TV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter