«Schmitz & Family» bringt bei den Umworbenen nur solide Zahlen, während das Comedy- und Dramedy-Futter im RTL-Vorprogramm mehr überzeugt.
Beim umworbenen Publikum hat
«Der Lehrer» keinen Grund zu klagen: 1,42 Millionen Serienfans im Alter von 14 bis 49 Jahren sahen sich am Donnerstagabend zur besten Sendezeit eine neue Folge der RTL-Dramedy an. Damit brachte die Serie dem Kölner Privatsender sehr gute 14,7 Prozent Marktanteil ein.
«Magda macht das schon!» folgte direkt danach mit 1,28 Millionen Werberelevanten und guten 12,9 Prozent Marktanteil. Und
«Beste Schwestern» sorgte mit 1,14 Millionen 14- bis 49-Jährigen ab 21.45 Uhr für ebenfalls gute 12,7 Prozent Marktanteil.
Beim Gesamtpublikum läuft es für den Serien-Donnerstag von RTL dagegen weniger überzeugend: «Der Lehrer» holte 2,17 Millionen und maue 6,8 Prozent, «Magda macht das schon!» schloss mit 1,93 Millionen und 6,1 Prozent an, «Beste Schwestern» hielt sich bei 1,93 Millionen, die Sehbeteiligung kletterte jedoch gen 7,0 Prozent.
Ab 22.15 Uhr stand wiederum die Sketchcomedy
«Schmitz & Family» an. Die
von uns nicht gerade lobend besprochene Sendung mit Ralf Schmitz generierte in Woche vier eine Gesamtsehbeteiligung von 6,7 Prozent bei einer Reichweite in der Höhe von 1,57 Millionen Comedyfans ab drei Jahren. Mit 0,87 Millionen Umworbenen standen unterdessen solide 11,8 Prozent Marktanteil auf der Uhr.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel