►   zur Desktop-Version   ►

Es knallt wieder: «Cobra 11» übernimmt den RTL-Donnerstag

Wie zu erwarten war, startet die neue Staffel der Action-Serie mit Erdogan Atalay im März.

Alles beim Alten beim Kölner Sender RTL: Im Frühjahr wird dieser seinen Donnerstagabend wieder mit neuen Episoden der von action concept kommenden Produktion «Alarm für Cobra 11» bestücken. Sieben Ausgaben sind zur Zeit eingeplant, los gehen soll es am 21. März um 20.15 Uhr. Für die Autobahnpolizei ist es mittlerweile schon die 34. Staffel, die RTL zeigen wird.

Neben Erdogan Atalay und Daniel Roesner in tragenden Rollen sind auch Katja Woywood, Gizem Emre, Katrin Heß, Lion Wasczyk, Niels Kurvin, Carina Wiese, Daniela Wutte und weitere zu sehen. Emre spielt dabei in einer neuen durchgehenden Rolle die Tochter des Kult-Ermittlers Semir Gerkhan.

«Alarm für Cobra 11» lief vergangenen Herbst – und bis rein in Dezember – donnerstags mit nicht selten drei oder vier Folgen am Stück. Das drückte die Quote, auch im First-Run, teilweise nach unten. Mitunter wurden nur um die elf Prozent bei den klassisch Umworbenen festgestellt. Auch fortan wird RTL donnerstags mit zwei nachfolgenden Re-Runs (21.15 und 23.10 Uhr) im RTL-Programm sein. Um 22.15 Uhr wiederholt man die zweite Staffel von «Beck is back!», die erst kürzlich am Dienstagabend debütierte.
21.02.2019 11:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107415
Manuel Weis

super
schade

91 %
9 %

Artikel teilen


Tags

Alarm für Cobra 11 Beck is back!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
21.02.2019 21:12 Uhr 5
Ja OK ...das arme RTL kann auf dem gaaanzes US Markt (ja sorry natürlich auch World Markt gaaaarnichts zum probieren finden. Dauerschleifen von Copra 11 ab 21.15 oder andere wdhlg sind gerechtfertigt. Das hört sich ja bei einigen an als müsste man für so ein Programm Verständnis haben. Aber natürlich muss es nicht nur der US Markt sein aber er ist nun mal der größte was nicht heißen sollte es gäbe nicht auch zB in Europa gute Serien
tommy.sträubchen
21.02.2019 21:19 Uhr 6


...und wenn RTL weiter sowas macht...wird die Diskussion öfters auftauchen. Ich weiß wir müssen es ja nicht gucken ( bevor darauf hingewiesen wird) aber der größte Privat Sender sollte es schaffen nicht 8/9 Monate im Jahr Di und Do ab 21.15 auf alte Ware zu setzen.
CaptainCharisma
21.02.2019 21:27 Uhr 7
Nun werf doch mal eine Serie in den Raum.



Ich heiße das RTL Programm nicht für gut. Ganz im Gegenteil. Aber man sieht doch an P7/Sat. 1 und auch RTL selbst ganz gut, dass sich in D kaum einer für ABC/FOX/CBS und Konsorten Serien interessiert. Da einzukaufen, halte ich für Geldverschwendung. Die Zeiten sind einfach vorbei.
Alle 7 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter