►   zur Desktop-Version   ►

Amy Poehler führt feministische Revolte bei Netflix an

Die «Parks and Recreation»-Darstellerin feiert ihr Langfilm-Regiedebüt und inszeniert eine Romanadaption über eine feministische Revoltion an einer High School.

Komikerin Amy Poehler ist vor allem für ihre Rolle in der Comedyserie «Parks ans Recreation» sowie für ihre Golden-Globe-Moderationen mit Tina Fey bekannt, doch da enden ihre Tätigkeiten noch lange nicht. So gehört sie zu den Schöpferinnen der Netflix-Zeitschleifen-Dramedy «Matrjoschka» und inszenierte bereits eine Handvoll Comedy-Serienepisoden. Darüber hinaus drehte sie den kommenden Netflix-Film «Wine Country» mit Maya Rudolph, Rachel Dratch, Ana Gasteyer, Paula Pell, Emily Spivey, Tina Fey, Maya Erskine, Jason Schwartzman und Cherry Jones.

Wie 'Deadline Hollywood' vermeldet, wird Poehler nun erneut Regie für Netflix führen – und dieses Mal mit einem jugendlichen Publikum im Sinne: Bei Netflix inszeniert Poehler eine Adaption des Jennifer-Mathieu-Romans «Moxie», der sich um eine 16-Jährige aus einer Kleinstadt dreht.

Die Protagonistin des Films zettelt, inspiriert von der rebellischen Jugend ihrer Mutter, auf ihrer Schule eine feministische Revolte an, um gegen bigotte Kleidervorschriften, abfällige Kommentare von Jungs und der scheinheiligen Vergötterung des Football-Teams vorzugehen. Ein exakter Drehtermin steht noch nicht fest, geschweige denn ein Veröffentlichungstermin. «Wine Country» unterdessen wird voraussichtlich am 10. Mai 2019 bei Netflix seine Premiere feiern.
21.02.2019 15:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107423
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Netflix Parks ans Recreation Matrjoschka Wine Country Moxie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter