►   zur Desktop-Version   ►

Bora Dagtekin gegen das Haus der Maus: Wer liefert die größten Kinohits 2019?

In einer Sonderausgabe von Quotenmeter.FM dreht sich alles um die kommenden Kinomonate: Was ist Bora Dagtekins nächster Schachzug und wie laut brüllt Disney im Jahr 2019? Unsere Kinoredaktion spekuliert mit Dominik Porschen …

Ein Podcast, drei Orakel: Quotenmeter.FM lädt zum engagierten Tippspiel für Kinoliebhabende, Filmverrückte und alle dazwischen. Die Quotenmeter.de-Redakteure Antje Wessels und Sidney Schering sowie YouTuber Dominik Porschen, der den Channel Filmlounge betreibt, versuchen vorherzusagen, was in den kommenden Monaten an den deutschen Kinokassen passieren wird. Wer liefert den größten einheimischen Leinwandhit: Bora Dagtekin oder doch Philipp Stölzl, der hinter dem RTL-«Winnetou»-Remake stand? Wird das Marvel Cinematic Universe mit «Avengers: Endgame» einen neuen Höhepunkt erleben? Und wird es sich für Universal Pictures auszahlen, «Fast & Furious» einen Ablegerfilm ohne Vin Diesel zu spendieren?

Außerdem kommt es zum Wettstreit der Animationsfilmreihen: Wie sieht es für «A Toy Story – Alles hört auf kein Kommando» aus, welche Erfolgsaussichten hat «Die Eiskönigin 2» und wie ist es um «Pets 2» bestellt? Und welches Gegenargument zum potentiellen Erfolg von Quentin Tarantinos «Once Upon a Time in Hollywood» lässt sich aus dem Ärmel ziehen? Antworten auf all diese Fragen gibt es in unserem Podcast …

Die Regeln unseres Tippspiels sind wie folgt:

Anmerkung zum Podcast

  • Die Aufzeichnung fand vor dem Kinostart von «Chaos im Netz» statt sowie vor der offiziellen Enthüllung, dass "Untitled Bora Dagtekin Project" «Das perfekte Geheimnis» heißt.
  • Auch die Plotangabe des neuen Dagtekin-Films war zum Aufzeichnungszeitpunkt noch ein Gerücht, wurde seither aber bestätigt
- Für jeden korrekt vorhergesagten Film, der in den Top Ten landen wird, gibt es einen Punkt
- Zwei Punkte gibt es für jeden Film, der zudem auf dem korrekten Rang der Jahrescharts 2018 prognostiziert wurde
- je 0,5 Bonuspunkte gibt es für das korrekte Vorhersagen des 1. und 10. Rangs, außerdem gibt es 0,5 Trostpunkte, wenn man innerhalb der Top Ten einen Film um einen Platz daneben getippt hat
- 1,5 Punkte gibt es, wenn man die richtige Besucherzahl um 0,3 bis 0,5 Millionen verfehlt hat (die offizielle Besucherzahl wird auf- oder abgerundet; Punkte gibt es selbst, wenn der Film nicht in den Top Ten des Kinojahres landet)
- Zwei, statt 1,5 Punkte, gibt es für das richtige Vorhersagen der Besucherzahl mit Fehlertoleranz von 0,1 bis 0,2 Millionen (die offizielle Besucherzahl wird auf- oder abgerundet; Punkte gibt es selbst, wenn der Film nicht in den Top Ten des Kinojahres landet)
- Sogar drei Punkte gibt für das exakte Vorhersagen der Besucherzahl in Millionen mit Nachkommastelle (die offizielle Besucherzahl wird auf- oder abgerundet; Punkte gibt es selbst, wenn der Film nicht in den Top Ten des Kinojahres landet)



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!
31.01.2019 13:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106874
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Winnetou Avengers: Endgame Fast & Furious Die Eiskönigin 2 Pets 2 Once Upon a Time in Hollywood

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
01.02.2019 13:05 Uhr 5
Ich höre mir euren Quotenmeter Podcast fast immer an. Ich steh auf 80/90iger Filme und Serien...vielleicht hab ich deswegen kein Problem mit dem Ton :-) So schlimm find ich es jetzt nicht aber wie gesagt meine Ansprüche sind da nicht so hoch. Ist der Film M.Claude und seine Töchter wirklich so rassistisch bzw mit Vorurteilen gespickt? Das hörte sich im Potcast so an als wären die Zuschauerzahlen entweder durch Rassisten oder und durch naive Menschen zustande gekommen...die Fortsetzung wird dann nicht so erfolgreich weil AFD Wähler nicht damit rechnen das die Filme genau das richtige wären? Ich will mir da wirklich kein Urteil bilden da ich den Film nicht kenne. Ich finde es nur eine etwas harte Aussage. Ich werd ihn mir mal ansehen oder lieber nicht?!
Wolfsgesicht
01.02.2019 14:00 Uhr 6
Ich hab mich ja auch schon mal über die Qualität und das verschenkte Potential ausgelassen und auch den Redefluss kritisiert.

Keine Ahnung wie es hier ist.



Aber Tipp: Man könnte eine kurze sprachsequenz aufnehmen in der man darauf hinweist, dass zur Zeit der Aufnahme nix genaues zu Bora bekannt war und das dann reinschneidet.

Ihr veröffentlicht den Podcast schließlich nicht nur hier, sondern z.B. Auch auf Apple Podcasts (worüber ich Podcasts höre). Da steht es nicht.
Anonymous
01.02.2019 14:07 Uhr 7


Stimmt, wäre eine Möglichkeit gewesen.
Alle 7 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter