Das TV-Publikum gewöhnt sich zunehmend daran, dass
«Deutschland sucht den Superstar» nicht mehr mittwochs und samstags über den Äther geht, sondern dienstags und samstags: Diese Woche lief die Dienstagsfolge erfolgreicher als die gesamte bisherige Staffel über. 4,14 Millionen Menschen reichten zwar nicht für einen Staffel-Gesamtrekord, wohl aber für die besten Zahlen auf dem Dienstagsslot. Zur besten Sendezeit mündete dies in stolze 13,5 Prozent Marktanteil insgesamt. 2,13 Millionen Umworbene wiederholten dieses Kunststück: Mit sehr stolzen 22,5 Prozent Marktanteil war der bisherige Dienstagsrekord für diese «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel drin.
Vergangene Woche holte «DSDS» (noch mit dem Dschungelcamp im Lead-out) noch 4,07 Millionen Menschen zu RTL, darunter befanden sich 1,93 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Sehbeteiligung belief sich auf 13,0 Prozent bei allen, wohingegen in der klassischen Zielgruppe 20,5 Prozent Marktanteil erzielt wurden.
Ab 22.30 Uhr indes kam diesen Dienstagabend
«Oksanas Traum vom Glück» auf 1,80 Millionen Fernsehende ab drei Jahren sowie auf 0,82 Millionen Werberelevante. Für RTL sprangen so sehr gute 10,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum heraus sowie ebenfalls sehr gute 15,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen TV-Nutzerinnen und TV-Nutzern. Vor der Primetime überzeugte zudem
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten»: 1,63 Millionen Soapfans im werberelevanten Alter führten ab 19.40 Uhr zu beeindruckenden 19,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 3,04 Millionen Gesamtzuschauerinnen und Gesamtzuschauer glichen am Vorabend unterdessen 10,4 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel