►   zur Desktop-Version   ►

HBO findet seinen «Perry Mason»

Der US-Bezahlsender plant eine «Perry Mason»-Serienadaption. Für die Hauptrolle wurde Matthew Rhys gewonnen.

Filmografie Matthew Rhys (Auswahl)

  • «Love and Other Disasters»
  • «Brothers & Sisters»
  • «The Edge of Love»
  • «The Americans»
  • «Im Rausch der Sterne»
Einer der wohl bekanntesten fiktionalen Anwälte der Film-, Fernsehen- und Romangeschichte kehrt zurück: Der US-Bezahlsender HBO werkelt derzeit an einer «Perry Mason»-Serie und hat bereits den Hauptdarsteller für das kommende Format gefunden. Die Hauptrolle wird Matthew Rhys übernehmen, wie 'Deadline Hollywood' vermeldet. Laut dem US-Branchenblog ist HBOs «Perry Mason» als Miniserie geplant, die im Jahr 1932 angesiedelt ist. Die Handlung wird in Los Angeles spielen, einer Stadt, die einen Boom erlebt, obwohl sich der Rest der Vereinigten Staaten noch von der Großen Depression erholt.

Während Los Angeles von den Olympischen Spielen, dem Aufkommen des Tonfilms und einer Pionierstimmung im Ölgeschäft wie benebelt ist, kommt es zu einer Kindesentführung mit grauenvollen Folgen. Strafverteidiger Perry Mason nimmt sich vor, die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Während die HBO-Miniserie noch niemanden für den Regieposten gefunden hat, steht fest, dass Rolin Jones und Ron Fitzgerald («Weeds») als Showrunner agieren werden.

Jones und Fitzgerald werden, zusammen mit Rhys und Robert Downey Junior sowie Susan Downey, als Produzenten agieren. Ursprünglich planten Downey Junior und seine Gattin, über das Produktionslabel Team Downey einen «Perry Mason»-Film zu verwirklichen. Als diese Pläne jedoch nicht fruchteten, wurde das Projekt als HBO-Miniserie neu interpretiert.
15.01.2019 10:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106519
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Perry Mason Weeds

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter