►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins kocht auf halber Flamme

Im Vergleich zum in der Vorwoche gezeigten «Rosins Restaurants» gingen 300.000 Zuschauer flöten. «Zwei Asse tischen auf» war also kein Erfolg.

Mehr als zehn Prozent Marktanteil holte die Weihnachts-Edition von «Kitchen Impossible» am zurückliegenden Sonntag im Programm von VOX. Auf das Duell zweier Köche, die bis an ihre Grenzen gehen, hat inzwischen auch die Aufmerksamkeit der Konkurrenz geweckt. kabel eins hat sich am Donnerstagabend – zunächst einmalig – an einer ähnlichen Idee versucht. Zwar nicht weltweit, sondern nur innerhalb von Deutschland waren Christian Lohse und Anton Schmaus in «Zwei Asse tischen auf – Lecker Deutschland» unterwegs.

Doch die Zuschauer spielten nicht so recht mit. Gerade einmal 3,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen sind eigentlich zu wenig. Insgesamt kam die zweistündige Produktion auf 0,61 Millionen Zuseher. Zum Vergleich: Das in der Vorwoche donnerstags gesendete «Rosins Restaurants» hatte noch 0,91 Millionen Menschen in seinen Bann gezogen, bei den klassisch Umworbenen waren 5,4 Prozent gemessen worden. Ob die zwei Asse nun 2019 wieder auftischen dürfen, ist fraglich.

Am Vorabend lief es derweil passabel, kabel eins lag hier sogar vor dem – wie üblich – schwachen Sat.1. «Mein Lokal, dein Lokal» generierte 5,3 Prozent in der 18-Uhr-Stunde, «Achtung Kontrolle» kam ab 19 Uhr auf 4,3 Prozent. Sat.1 holte um 19 Uhr mit «Genial Daneben – Das Quiz» übrigens nur 3,9 Prozent, zuvor kam die Soap «Alles oder Nichts» auf schwache 2,5 Prozent, «Endlich Feierabend» lag bei 2,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.12.2018 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106078
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Mein Lokal dein Lokal Achtung Kontrolle Genial Daneben – Das Quiz Alles oder Nichts Endlich Feierabend Kitchen Impossible Rosins Restaurants

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter