Der Privatsender gibt den Arbeitstitel der Serie mit Jürgen Vogel und Bettina Lamprecht auf.
Adieu,
«Wann sind wir da». Willkommen,
«Das Wichtigste im Leben»! Wie VOX mitteilt, hat der Privatsender den Arbeitstitel seiner dritten fiktionalen Eigenproduktion aufgegeben. Im Herbst kündigte der Fictionchef des Senders, Hauke Bartel, die neuste VOX-Serie noch als «Wann sind wir da» an. Nun, mitten während der Dreharbeiten, hat man sich allerdings auf den endgültigen Titel «Das Wichtigste im Leben» festgelegt. Voraussichtlich wird noch bis März 2019 an der Serie gedreht, eine Ausstrahlung wird für kommendes Jahr anvisiert.
Wie zuvor schon der riesige Quotenhit «Club der roten Bänder» und das deutlich weniger erfolgreiche «Milk & Honey» stammt «Das Wichtigste im Leben» von Bantry Bay Productions. In den Hauptrollen der Serie sind Jürgen Vogel und Bettina Lamprecht als das Ehepaar Kurt und Sandra Fankhauser zu sehen, das sich mit seinen drei Kindern den kleinen und großen Hürden des Alltags stellt. Die Kinder werden von Sidney Holtfreter, Bianca Nawrath und David Grüttner gespielt. Als Großeltern stehen zudem Beatrice Richter und Walter Kreye vor der Kamera.
Die Serienidee hatte Richard Kropf («4 Blocks»), Staffel eins der in und um Bonn gedrehten Serie umfasst zehn Episoden. Als Produzent ist Lasse Scharpen («Blind & Hässlich») verantwortlich. Die Drehbücher stammen von Richard Kropf, Elena Senft und Anneke Janssen. Regisseur der ersten vier Folgen ist Till Franzen («Weinberg»), Laura Lackmann und Stefan Bühling inszenieren die weiteren Episoden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel