►   zur Desktop-Version   ►

«Kobras – Die Mofa-Gang» startet mau

Die Nitro-Eigenproduktion punktete am Sonntag nicht. Selbst «Top Gear» stellte sich als Rohrkrepierer heraus.

Am Sonntagnachmittag schickte Nitro einen neuen Nachmittag auf Sendung. Los ging es um 14.05 Uhr mit «Kobras – Die Mofa-Gang». Der Start der Eigenproduktion kam auf lediglich 0,24 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 1,6 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden lediglich 0,08 Millionen Zuseher ermittelt, der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 1,6 Prozent.

Mit der zweiten Folge, die um 14.55 Uhr ausgestrahlt wurde, sank das Interesse. Nur noch 0,20 Millionen Zuseher waren dabei, bei den Umworbenen musste man mit 0,05 Millionen Zusehern auskommen. Der Marktanteil sank auf 1,1 Prozent. Ab 15.50 Uhr wiederholte Nitro «Top Gear», das allerdings mit 0,14 Millionen Zusehern den Tiefpunkt des Nachmittags markierte. In der Zielgruppe standen schlechte 0,7 Prozent auf dem Papier.

Dafür war die Primetime des Senders ein Erfolg: «CSI: Miami» startete um 20.15 Uhr mit 0,71 Millionen Zusehern und mittelmäßigen 1,8 Prozent in der Zielgruppe. «CSI: New York» fuhr 0,73 Millionen Zuschauer ein und generierte 1,9 Prozent Marktanteil. Mit «CSI: Den Tätern auf der Spur» sank zwar die Reichweite auf 0,70 und 0,66 Millionen, allerdings holten die zwei Folgen 2,9 und 4,1 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.11.2018 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105134
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kobras – Die Mofa-Gang Top Gear CSI: Miami CSI: New York CSI: Den Tätern auf der Spur

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter