Auch «Speed Is The New Black» kommt beim DMAX-Publikum an. ZDFneo hingegen punktet wieder einmal mit «Inspector Barnaby.
Am Montagabend ließ DMAX wieder die Motoren röhren: Ab 20.15 Uhr zeigte der Privatsender
«Die Gebrauchtwagen-Profis – Neuer Glanz für alte Kisten», was 0,28 Millionen Fernsehende an die Mattscheiben lockte. Dies entsprach 0,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden indes ein gutes Stück erfreulichere 1,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Die Reichweite belief sich auf 0,16 Millionen Umworbene. Ab 21.15 Uhr folgte dann eine weitere motorenstarke Sendung mit sehr ähnlichen Zahlen, nämlich
«Speed Is The New Black – Hauptsache schnell!».
0,14 Millionen Werberelevante führten zu 1,6 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt erreichte die Sendung 0,22 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung lag alles in allem bei 0,8 Prozent.
ZDFneo bestückte seine Primetime derweil mit zwei Folgen der britischen Krimiserie
«Inspector Barnaby». Ab 20.15 Uhr erreichte der Dauerrenner 1,22 Millionen Krimifans, die zweite Ausgabe des Abends kam danach auf 1,44 Millionen. Beim Gesamtpublikum standen starke 4,0 und umwerfende 6,5 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Bei den Jüngeren wurden wiederum 2,2 und 3,6 Prozent Marktanteil eingeholt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel