►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste: Donnerstags-Krimi zieht ins nächste Land

Nach Barcelona, Split, Prag oder Tel Aviv zieht es Ermittler der ARD für eine neue Donnerstags-Reihe nun nach Galway.

Fans von irischen Krimis kommen bald am Donnerstag voll auf ihre Kosten. Donnerstags sind im Ersten für gewöhnlich Krimis aus ganz Europa beheimatet. 2019 kommt Irland neu hinzu. Mit Hauptdarstellerin Désirée Nosbusch entsteht in Galway eine neue Reihe von der good friends Filmproduktion (Produzentin: Sabina Arnold). Geplant sind zunächst einmal zwei Folgen. Nosbusch spielt in den 90-Minütern eine sensible Ermittlerin mit spannender Vergangenheit. Ihr Mann, ein irischer Kommissar, spurlos verschwand, verfiel sie dem Alkohol und quittierte den Dienst. Zehn Jahre später hat Cathrin Blake ihr Leben wieder im Griff.

An der Seite von Désirée Nosbusch spielen im deutsch-irischen Cast Mercedes Müller, Rafael Gareisen, Vincent Walsh, Declan Conlon, Barry O'Connor, Cillian Ó Gairbhí und Tatja Seibt und andere unter der Regie von Grimme-Preisträger Züli Aladag. An der Westküste Irlands wird bis Ende November gedreht. Die beiden Episoden tragen den Namen „Gefallene Mädchen“ sowie „Das Mädchen am Ufer des Corrib“.

Direkt in der Auftaktfolge werden offenbar die Knochen ihres seit Jahren verschwundenen Mannes ausgegraben. In der zweiten Folge kümmert sich Blake um einen suizidgefährdeten jungen Mannes, der durch Irland zieht.
02.10.2018 13:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104197
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter