►   zur Desktop-Version   ►

Netflix schnappt sich «Gravity Falls»-Erfinder

Das Unternehmen unterzeichnete einen Vertrag mit dem Animationsautoren Alex Hirsch.

Ein weiteres Talent wird für die kommenden Jahre für den kalifornischen Streaming-Dienst Netflix arbeiten. Das Studio nahm den Animator Alex Hirsch unter Vertrag, der im Rahmen der Vereinbarung neue Serien und Features entwickeln soll. „Ich könnte nicht aufgeregter sein, mich der erstaunlichen Liste der Talente anzuschließen, die zu Netflix kommen“.

Hirsch ist Erfinder von «Gravity Falls», einer Animationsserie, die zwischen 2012 und 2016 beim Kabelsender Disney XD ausgestrahlt wurde. Das Format war ein Mystery-Thriller in einem apokalyptischen Umfeld, wie Hirsch sagte. „Alex ist ein phantasievoller Geschichtenerzähler mit neuen Ideen, der sich schnell einen Ruf als frische Stimme in der Animation erarbeitet hat“, sagte Netflix-Programmchefin Cindy Holland.

Netflix konnte in den vergangenen Monaten mehrere erfolgreiche Produzenten binden: Unter anderem unterzeichneten Shonda Rhimes («Grey’s Anatomy») und Ryan Murphy («American Horror Story») exklusive Verträge mit dem Streaming-Unternehmen.
28.08.2018 08:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103340
Fabian Riedner

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

American Horror Story Gravity Falls Grey’s Anatomy

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter