►   zur Desktop-Version   ►

«Promi Big Brother» geht kraftvoll auf die Zielgerade

Nach zwei leicht schwächeren Ausgaben legte die Produktion von Sat.1 und Endemol Shine Germany nun wieder massiv zu.

Wenn wir dieser Tage von einer leichten Schwäche bei «Promi Big Brother» sprechen, dann reden wir von knapp 13 Prozent am Freitag gegen Live-Fußball und über 15 Prozent am Samstagabend – also einem Timeslot, an dem Sat.1 sonst nicht selten einstellige Werte holt. Das zeigt ziemlich gut, wie stark die Celebrity-Show derzeit unterwegs ist. Am Sonntag nun holte die gezeigte Episode bärenstarke 17,7 Prozent bei den Umworbenen und somit den besten Wert seit zurückliegendem Donnerstag (damals kratzte der Große Bruder sogar an der 20-Prozent-Marke).

2,05 Millionen Menschen sahen die bis kurz nach Mitternacht andauernde Live-Sendung aus Köln. Das ist ein interessanter Wert, bedenkt man, dass der 20.15-Uhr-Film «Daddy’s Home» mit 1,33 Millionen Zuschauern deutlich weniger gefragt war. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete die Komödie bei 9,0 Prozent Marktanteil.

Gut lief es für Sat.1 übrigens auch schon am Nachmittag. Die Film-Wiederholung «Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal» kam ab 17 Uhr schon auf schöne 10,9 Prozent, ab kurz vor 19 Uhr wurden bei «Bitte melde dich: Julia Leischik sucht» 9,8 Prozent, was ebenfalls über der eigentlichen Sendernorm zu verorten ist.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.08.2018 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103321
Manuel Weis

super
schade

97 %
3 %

Artikel teilen


Tags

Bitte melde dich: Julia Leischik sucht Daddy’s Home Promi Big Brother

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter