►   zur Desktop-Version   ►

«Die Klinik»: Ein bisschen rauf, ein bisschen runter

Die recht neue Dokusoap «Die Klinik» hat am Dienstagabend bei kabel eins ebenso gewonnen wie verloren.

Durchwachsene Entwicklung für «Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen»: Das noch recht junge kabel-eins-Format lockte zur besten Sendezeit 0,87 Millionen Neugierige an die Mattscheiben. Dies ist ein Plus von 0,10 Millionen Interessenten gegenüber der Vorwoche und ließ die Sehbeteiligung von mäßigen 3,0 auf passable 3,2 Prozent ansteigen. Bei den Umworbenen ging es für «Die Klinik» derweil abwärts.

Waren sieben Tage zuvor noch 0,41 Millionen Umworbene mit von der Partie, wurden dieses Mal nur 0,36 Millionen gemessen. Der Marktanteil sank in der Zielgruppe somit von guten 5,2 auf akzeptable 4,3 Prozent. Ab 22.15 Uhr erreichte das «K1 Magazin» diesen Dienstagabend noch solide 3,5 Prozent bei allen und mäßige 4,2 Prozent bei den Umworbenen.

«Unerklärliche Phänomene – Ancient Aliens» machte ab 23.20 Uhr dann eine Bauchlandung. 0,26 Millionen Fernsehende, darunter 0,10 Millionen Werberelevante, glichen nur schwer enttäuschenden Marktanteilen. Insgesamt wurden magere 2,1 Prozent Marktanteil gemessen, bei den Umworbenen standen überschaubare 2,3 Prozent auf dem Konto.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.08.2018 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103045
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Klinik Die Klinik – Ärzte Helfer Diagnosen K1 Magazin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter