Anders als 2017 verbuchte die Feuerwerk-Show im WDR weniger als eine Million Zuschauer. Bei den Jüngeren jedoch wurden die ordentlichen Vorjahres-Werte wiederholt.
Die
«Kölner Lichter» haben in diesem Jahr deutlich weniger Zuschauer erreicht als 2017, die Millionenmarke wurde diesmal ganz klar verfehlt: Das unter dem Motto „Paintings – Die Feuermaler von Köln“ stehende Feuerwerk-Spektakel samt Drumherum wurde ab 20.15 Uhr von 0,71 Millionen Menschen gesehen, das reichte bundesweit für 3,3 Prozent Marktanteil. Im Vorjahr verzeichnete die mehrstündige Live-Show 1,10 Millionen Zuschauer und 5,1 Prozent Marktanteil.
Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 blieben die Werte stabil: 0,14 Millionen Jüngere entsprachen soliden 2,2 Prozent Marktanteil.
Am besten schnitt die Übertragung bei den Zusehern ab 65 Jahren aus: Hier kamen 5,0 Prozent Marktanteil zustande, die dazugehörige Reichweite lag bei 0,40 Millionen. Am schlechtesten lief es bei den 14- bis 19-Jährigen, wo 0,00 Millionen und 0,5 Prozent ausgewiesen wurden. Ebenfalls interessant: Es haben ein wenig mehr Frauen als Männer zugesehen. Während die Quote bei den Frauen ab 14 Jahren bei 3,5 Prozent lag, wurden bei den Männern 3,0 Prozent ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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