Wie viele Zuschauer sahen «Der Alte» im ZDF? Wer verfolgte «Die ultimative Chartshow»? Wie kamen Spielfilme bei ProSieben und RTL II an. Dies und mehr im Primetime-Check.
Die meisten Zuschauer am Freitagabend erreichte
«Der Alte» im ZDF. Die Wiederholung eines alten Falls unterhielt 3,74 Millionen Menschen ab drei Jahren, was in 16,8 Prozent Gesamtmarktanteil und 6,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen resultierte. Im Anschluss gab
«Letzte Spur Berlin» auf 15,1 und 6,9 Prozent ab, ehe das
«heute journal» 11,1 und 5,8 Prozent informierte.
«Danke Deutschland!» belustigte ab 22.30 Uhr nur noch 6,5 Prozent des Publikums ab Drei und 4,4 Prozent des jungen Publikums.
Die Spitzenposition in der klassischen Zielgruppe nahm RTLs
«Die ultimative Chart Show» ein. Eine neue Ausgabe zählte 1,91 Millionen Interessenten, was zu 9,6 Prozent bei allen Fernsehenden führte. Im jungen Alterssegment sprangen sehr gute 15,0 Prozent heraus. Das Erste wiederholte den Spielfilm
«Einmal Bauernhof und zurück» und gelangte damit zu einem Publikum aus 2,69 Millionen Personen. In Quoten ergab dies insgesamt 12,0 Prozent sowie 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Später brachten die
«Tagesthemen» 10,2 Prozent aller und 4,7 Prozent der jungen Zuschauer auf den neuesten Stand. Eine erneute Ausstrahlung des
«Polizeiruf 110: Laufsteg in den Tod» holte ab 22 Uhr 11,8 respektive 4,4 Prozent.
Sat.1 setzte am Freitagabend mal wieder auf Comedy und startete mit
«Reingelegt - Die lustigsten Comedy-Fallen der Welt». Die neue Comedyshow sahen 1,42 Millionen Menschen ab drei Jahren, die 6,3 Prozent aller und 10,3 Prozent der werberelevanten Fernsehenden enthielten. Eine Doppelfolge
«Knallerfrauen» generierte danach 5,4 und 10,1 Prozent sowie 5,1 und 8,6 Prozent. ProSieben sendete Spielfilme und begann mit
«Pacific Rim». Die Monsteraction interessierte 1,30 Millionen Filmfans, was Quoten von 5,9 Prozent insgesamt und 12,4 Prozent der jungen Zuschauer nach sich zog.
«Aeon Flux» kam später auf 5,3 und 9,2 Prozent.
kabel eins blieb seiner Crime-Schiene treu. Zunächst lief
«Navy CIS: L.A.», das 2,9 Prozent aller und 3,3 Prozent der jungen Zuschauer anlockte, ehe eine neue Folge
«Navy CIS: New Orleans» 3,2 und 3,7 Prozent einbrachte. Schließlich entstanden durch das Mutterformat
«Navy CIS» noch je 3,9 Prozent. Bei RTL II liefen Spielfilme, zunächst
«Daylight». Die Katstrophenaction kam auf 3,2 Prozent Gesamtmarktanteil und 5,5 Prozent der Umworbenen. Die Free-TV-Premiere von
«Train to Busan» erreichte ab 22.30 Uhr 0,61 Millionen Menschen und damit 4,3 Prozent aller zu dieser Zeit Fernsehenden. In der Zielgruppe sprangen 8,9 Prozent heraus. VOX sendete
«Law & Order: Special Victims Unit» im Dreierpack. Die Crime-Serie holte erst 3,2 und 4,0 Prozent, danach 3,4 und 4,3 Prozent und ab 22.10 Uhr 4,2 und 5,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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