Die VOX-Kuppelshow geht weiter: Der Privatsender bestellt neue Folgen der Sendung mit Roland Trettl.
Derzeit zieren Wiederholungen der kulinarischen Kuppelshow
«First Dates» das VOX-Programm, doch dabei wird es nicht bleiben: Das von Roland Trettl präsentierte Format aus dem Hause Warner Bros. IPTV wird noch dieses Jahr mit neuen Ausgaben auf Publikumsfang gehen. Dies vermeldet das Branchenportal 'DWDL', laut dem der Ausstrahlungsbeginn einer 100-teiligen neuen Staffel im September oder Oktober dieses Jahres eingeplant ist.
Die Showidee stammt aus Großbritannien, wo Channel 4 damit seit Jahren Erfolg feiert. In Deutschland importierte zunächst sixx das Konzept erfolglos, ehe VOX mit dem bekannten Koch Roland Trettl als Aushängeschild die Idee, Singles bei einem erlesenen Dinner zusammenzuführen, mit etwas mehr Quotenglück adaptierte.
Ausbaufähig bleiben die Zahlen dennoch: «First Dates» kam mit den ersten 70 Ausgaben auf 0,67 Millionen Fernsehzuschauer und maue 3,9 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten ergatterte der Sender 0,31 Millionen Interessenten, der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen, aber akzeptablen 6,5 Prozent.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
03.07.2018 12:55 Uhr 1
03.07.2018 14:00 Uhr 2
03.07.2018 14:05 Uhr 3