►   zur Desktop-Version   ►

«Brooklyn Nine-Nine» wandert zu NBC, keine 2. Chance für «Rise»

Das ging schnell: Kurz nach der Absetzung durch FOX hat NBC verkündet, die Comedyserie «Brooklyn Nine-Nine» fortführen zu wollen. Das Musikdrama «Rise» findet dagegen ein Ende.

FOX stellt sich in Sachen Comedy neu auf in der nächsten Saison, etliche nicht-animierte Formate wurden bereits gecancelt – «Brooklyn Nine-Nine», das zuletzt sonntags mit regelmäßig weniger als zwei Millionen Live-Zuschauern vor sich hindümpelte, gehört dazu. Als Retter in der Not präsentiert sich nun Konkurrent NBC, der die Serie mit einer verkürzten sechsten Staffel in sein Programm aufnehmen wird. 13 Folgen sind für die Saison 18/19 beim Pfauennetwork geplant. Zuvor zeigten schon Hulu, Netflix und TBS Interesse an einer möglichen Fortsetzung.

Dass es nun NBC geworden ist, passt gut ins Bild – schließlich wird «Brooklyn Nine-Nine» von der NBC-Tochter Universal TV produziert. „Seitdem wir die Serie an FOX verkauft haben, habe ich es bedauert, sie wegzugeben und es wurde höchste Zeit, dass sie zu ihrer rechtmäßigen Heimat zurückkehrt“, sagt NBCs Entertainment-Chef Robert Greenblatt.

Während «Brooklyn Nine-Nine» also eine weitere Chance bei NBC erhält, gibt man «Rise» den Laufpass: Die Musicalserie wird nach der ersten Staffel mit nur zehn Episoden enden, teilte der Sender mit. Das Finale läuft somit am kommenden Dienstag, den 15. Mai. Bisher kam das Format mit «HIMYM»-Star Josh Radnor nicht über durchschnittlich 4,4 Millionen Zuschauer und ein Zielgruppen-Rating von mickrigen 0.85 hinaus.
12.05.2018 07:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100919
Daniel Sallhoff

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

Brooklyn Nine-Nine HIMYM Rise

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter