►   zur Desktop-Version   ►

«Instinct» bekommt Zwangspause auferlegt

Kein gutes Omen für die noch junge CBS-Krimiserie: Die nächste Folge wird kurzfristig aus dem Programm genommen, Fans müssen sich bis Ende Mai gedulden. Update!

Kein gutes Zeichen so kurz vor den Upfronts: CBS hat seinen Freshman «Instinct» kurzfristig aus dem Programm genommen. Eigentlich hätte die Krimiserie auch am 13. Mai mit einer neuen Folge laufen sollen, nun geht es aber erst am Sonntag, den 27. Mai weiter. Am 20. Mai tauchte das Format mit Alan Cumming ohnehin nicht auf, den Platz braucht CBS für das zweistündige Staffelfinale von «Navy CIS: Los Angeles».

Diesen Sonntag soll um 20 Uhr nun also statt «Instinct» eine weitere Ausgabe von «60 Minutes» laufen, das News-Magazin bleibt dabei wie gehabt auch um 19 Uhr mit einer Ausgabe im Programm. Bisher liefen nur sieben Folgen von «Instinct», beim Gesamtpublikum lief es mit durchschnittlich 7,86 Millionen Zuschauern rund. Aber: In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen läuft es oft viel zu schwach, die Quote lag zuletzt häufig bei allenfalls mittelprächtigen drei Prozent. Ob die jetzige Programmänderung bereits darauf hindeutet, dass CBS die Serie nicht fortsetzen wird?

In Deutschland läuft «Instinct» zunächst im Pay-TV bei TNT Serie, am 23. Mai geht es dort los. Im Free-TV wird das von CBS Television Studios produzierte Crime-Procedural im Herbst bei Sat.1 zu sehen sein. In «Instinct» spielt Alan Cummings den ehemaligen CIA-Mitarbeiter Dylan Reichart, der nun sein Geld als Autor und Professor an einer Uni verdient. Weiter gilt er als Experte für das Verhalten von Psychopathen. Die von Bojana Novakovic gespielte Ermittlerin Lizzie bittet ihn plötzlich um Hilfe, weil sie einen Serienmörder sucht, der das Buch von Dylan offenbar als eine Art Tutorial nutzt.

Update, 19:05 Uhr: «Instinct» wurde nun von CBS um eine zweite Staffel verlängert.
12.05.2018 17:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100927
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

60 Minutes Instinct Los Angeles Navy CIS Navy CIS: Los Angeles

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter