►   zur Desktop-Version   ►

Pilawa feiert von der Lippes 70.

Kurz vor der WM fährt Das Erste am Samstagabend nochmal schwere Geschütze auf.

Wir sind stolz, diese besondere Geburtstagsfeier in der ARD mit vielen wunderbaren Überraschungsgästen federführend auszurichten. Hier bei uns im WDR hat Jürgen von der Lippe seine größten Showerfolge gefeiert. Damit hat er die deutsche Unterhaltungslandschaft geprägt wie kaum ein Zweiter.
WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn
Große Geburtstagsfeiern im deutschen Fernsehen haben zur Zeit Hochkonjunktur. Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen wurden zuletzt diverse Promis auf diese Art und Weise geehrt; Udo Jürgens machte 2009 den Anfang, auch Hape Kerkeling bekam seine Sendung «Keine Geburtstagsshow!». Am 9. Juni, also dem letzten Samstag vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland, legt das Erste mit einem TV-Fest zu Ehren des «Geld oder Liebe»-Moderators Jürgen von der Lippe nach.

Zu sehen ist die Feier ab 20.15 Uhr. Jürgen von der Lippe wird am 8. Juni 2018 70 Jahre alt. Was genau passieren wird, ist ein Geheimnis. Schließlich soll der Entertainer zu seinem Wiegenfest ja überrascht werden.

Zahlreiche Überraschungsgäste, legendäre Aktionen aus seinen Kult-Sendungen von «Donnerlippchen» bis «Geld oder Liebe» und ganz persönliche Geschenke von prominenten Freunden und Kollegen seien nur einige der Highlights der bunten Geburtstagsshow, die von Jörg Pilawa präsentiert wird, verspricht Das Erste. WDR-Intendant Tom Buhrow ist schon lange begeistert von Jürgen von der Lippe: "Ich kann mich gut erinnern, wie ich mich als junger Redakteur während einer Show-Aufzeichnung in den Regieraum geschlichen habe, um Jürgen von der Lippes Warm-up-Show mitzubekommen. Einfach, weil ich den so klasse fand. Und auch heute gehört Jürgen von der Lippe zu den besten Entertainern Deutschlands. Mit so einer Geburtstags-Show danke zu sagen für so viele tolle Jahre mit ihm - das hat er sich wirklich verdient."
26.04.2018 10:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100564
Manuel Weis

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Donnerlippchen Geld oder Liebe Keine Geburtstagsshow!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
26.04.2018 16:59 Uhr 1
Das finde ich sehr gut, Jürgen sogar zur besten Sendezeit zu Ehren mit einer Geburtstags - Show für Ihn....





Ich vermisse bis heute seine legendäre Show "Geld oder Liebe"! Die habe ich damals regelrecht verschlungen.
P-Joker
26.04.2018 17:40 Uhr 2
Es gibt nur wenige die so etwas verdient haben! Aber er gehört definitv dazu!



Seine Sendungen "So isses!", "Geld oder Liebe", "Donnerlippechen", "Wat is ...?" u.a.

Dafür habe ich früher vieles andere verzichtet!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter