►   zur Desktop-Version   ►

«The Biggest Loser»-Special leidet Quotenhunger

Wenige Tage nach dem sehr erfolgreichen Staffelfinale findet ein «The Biggest Loser»-Special bei Sat.1 kaum Anklang.

Die jüngste Staffel der Abnehm-Dokusoap «The Biggest Loser» war für Sat.1 ein ansehnlicher Erfolg. Dies lässt sich über das Special «The Biggest Loser – Unser neues Leben» nicht sagen: Ab 20.15 Uhr kamen nur 0,90 Millionen Menschen zusammen, um zu sehen, wie es den Kandidatinnen und Kandidaten nach ihrer Abspeckaktion eigentlich so ergangen ist. Dies entsprach dürftigen 2,9 Prozent Marktanteil.

Auch in der Zielgruppe sah es schwach aus. 4,7 Prozent Marktanteil wurden ermittelt, die Reichweite lag bei 0,48 Millionen Umworbenen. Im Januar kam ein «The Biggest Loser – Unser neues Leben»-Special am Sonntagnachmittag noch auf 6,5 respektive 11,8 Prozent Marktanteil.

Ab 22.25 Uhr holte eine «Sat.1-Reportage» mit 3,0 und 4,7 Prozent Marktanteil (nahezu) gleich niedrige Werte. Ab 23.25 Uhr kletterte «Die Fahnder» auf passable 6,7 Prozent Marktanteil bei allen und sehr gute 9,9 Prozent bei den Umworbenen. 0,83 Millionen Fernsehende waren mit von der Partie, 0,46 Millionen der Zuschauerinnen und Zuschauer waren im werberelevanten Alter.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.04.2018 09:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100558
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Fahnder Sat.1-Reportage The Biggest Loser The Biggest Loser – Unser neues Leben Unser neues Leben

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter