Nicht nur die Daytime war für Sat.1 ein großer Erfolg, auch am frühen Morgen hatte der Sender die Nase vorn.
Die Sat.1-Daytime war am Montag zwischen 14.00 und 17.00 Uhr ein ganz großer Erfolg. Los ging es mit
«Auf Streife», das 0,93 Millionen Menschen anlockte. Der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 12,1 Prozent. Mit
«Auf Streife – Berlin», das um 15.00 Uhr startete, stieg das Interesse auf 0,96 Millionen Zuseher, bei den Umworbenen stieg das Interesse von 0,31 auf 0,36 Millionen. Der Marktanteil lag bei fabelhaften 13,3 Prozent. Schließlich holte die
«Klinik am Südring» 0,98 Millionen Zuseher, wovon 0,37 Millionen zur Zielgruppe gehörten. Der Marktanteil bei den jungen Menschen lag bei fabelhaften 13,0 Prozent.
Diese Entwicklung bemerkte vor allem VOX:
«Mein Kind, dein Kind» kam am Montag um 14.00 Uhr nur noch auf 8,3 Prozent,
«Shopping Queen» verbuchte 7,4 Prozent. Von
«4 Hochzeiten und deine Traumreise» lief zwar eine Wiederholung, dennoch blieb man mit sieben Prozent hinter den Werten der Vorwochen zurück. Auffällig ist vor allem das Ergebnis vom vergangenen Freitag: «Shopping Queen» verzeichnete damals noch 13,0 Prozent, zur selben Zeit unterhielt «Auf Streife – Berlin» nur 10,3 Prozent.
Auch der VOX-Schwestersender RTL musste sich von Sat.1 geschlagen geben: Das zweistündige «Verdachtsfälle – Spezial» enttäuschte mit 8,3 Prozent, um 16.00 Uhr kam «Verdachtsfälle» auf 9,1 Prozent.
Zurück zu Sat.1: Der Sender holte mit dem «Sat.1 Frühstücksfernsehen» am Montag 0,54 Millionen Zuseher, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern schnappte man sich starke 19,7 Prozent. Auch das halbstündige Magazin
«Total gesund», das montags um 10.00 Uhr läuft, war mit 12,2 Prozent ein Erfolg.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel