Mit an Bord ist auch Beta Films, die zuletzt schon «Babylon Berlin» ermöglichten.
Es war die erste kleinere Überraschung am Rande der diese Woche stattfindenden Fernsehmesse MIPTV: Noch vor deren offiziellen Start haben Beta Film und Red Bull Media House eine spannende Zusammenarbeit verkündet. Beide wollen fünf Staffeln einer neuen Serie rund um die Machenschaften und Verstrickungen im Profi-Fußball drehen. Jan Mojto mit seiner Beta Film, die zuletzt auch bei Skys «Babylon Berlin» mitmischten, wird vermutlich wieder für den Vertrieb zuständig sein. Ein gemeinsames Joint Venture will man in Kürze angehen.
Eine Sportserie soll
«The Net» aber nicht werden. Viel mehr ist das Format in der Welt des Profisports verankert, erzählt aber von Druck, Glamour und auch dem organisierten Verbrechen. Matthias Hartmann und Plinio Bachmann haben das Konzept für die Produktion entwickelt. Jede Staffel soll aus acht Episoden bestehen.
Erzählt werden sollen die Geschichten von fünf Hauptcharakteren. Ein USP des Formats ist zudem: Man will mit mehreren lokalen Partnern zusammenarbeiten und «The Net» auch in deren Heimatmärkten drehen. Für Details hierzu war es aber noch zu früh. Ohnehin befindet sich das Format noch in den Kinderschuhen. Die Dreharbeiten sollen wohl erst 2019 oder gar 2020 starten.
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
09.04.2018 22:25 Uhr 4
09.04.2018 23:50 Uhr 5
Über Artikel, die man nicht gelesen hat. Ein Teufelskreis.
EDIT: Ich habe die Ausrufezeichen vergessen, excuse me.
10.04.2018 18:46 Uhr 6
Da es sich um Red Bull handelt läuft es aber wohl eh auf ein Image aufpolierendes Projekt hinaus. Man will ja seinen Kunden Stamm vergrößern und bekannter werden wie durch die ganzen anderen Sportmarking Maschinen.